Komishces DNS Problem - Vista
Hallo Leute,
ich habe seit dem Umzug ein sehr komisches DNS problem, welches wohl nur mien Rechner im Netzwerk hat. Es gehen bestimmte Dienste nicht wie z.B. xFire, MSN oder auch manche Websiten lassen sich nicht öffene. Weder im Firefox noch im Explorer - zu diesen Websites gehören unter anderem www.alice-dsl.de oder napster.de.
FlushDNS habe ich schon ausgeführt. Mein Provider ist Alice-DSL und mein Betriebssystem ist Windows Vista :)
HILFE! Danke... :)
Antwort schreiben
Antwort 1 von rabies vom 03.03.2020, 14:10 Options
Um hier wirklich von einem DNS-Problem sprechen zu können, fehlen schon einige Informationen. Führe bitte einmal folgendes aus:
Start -> Ausführen -> cmd eingeben, Enter drücken -> nslookup alice-dsl.de
Zu welcher Ausgabe kommst Du dann?
(Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es "Ausführen" unter Vista gibt. Ich hab's bisher noch nicht benutzt.)
--rabies.
Antwort 2 von ralfb vom 03.03.2020, 15:37 Options
Zitat:
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es "Ausführen" unter Vista gibt
>> erst Start ...dann unten im Suchfeld "cmd" eingeben
mfg Ralf
Antwort 3 von modul vom 03.03.2020, 15:46 Options
Hallo,
ich erhalte folgende Antwort:
C:\Users\user>nslookup alice-dsl.de
Server: dnsp01.hansenet.de
Address: 213.191.74.11:53
Nicht-autorisierende Antwort:
Name: alice-dsl.de
Address: 213.191.85.167
Antwort 4 von rabies vom 03.03.2020, 16:09 Options
Dann ist das schon einmal kein DNS-Problem, da die IP korrekt aufgelöst wird und auch auf Alice zeigt. Dies wird Dir bestätigt, wenn Du die IP einmal kopierst und im Browser einfügst. Dir wird die Webseite von Alice entgegenspringen.
Antwort 5 von modul vom 03.03.2020, 16:15 Options
Naja wenn ich die IP-Adresse einfüge, dann löst er tatsächlich die Adresse in den DNS Eintrag auf, läd aber nicht weiter. Es steht dann oben www.alice-dsl.de/index.html
Mehr kommt nicht. Woran kann das denn liegen?