schleife beim installieren von winxp
hallo,
meine WinXP Istallisation gerät immer in einer Schleife, er will formatieren dann fährt er runter startet neu -- der will dann irgendwelche Dateien behalten und speichern oder wieder formatieren beides x-mal ausprobiert --weiter komme ich nicht weil er immer wieder in diese schleife gerät.
reese
Antwort schreiben
Antwort 1 von PcDock vom 18.11.2019, 13:04 Options
Hi,
1. Lösche die Platte zuerst mit Fdisk komplett. Also alle Partitionen löschen.
2. Keine neuen erstellen, Fdisk beenden.
3. Mit Xp-Cd starten.
PcDock
Hardware lebt und ist eigenständig
Antwort 2 von reese vom 18.11.2019, 13:04 Options
schuldigung bin hier im falschen forum
reese
Antwort 3 von reese vom 18.11.2019, 13:10 Options
danke das du mir trotzdem antwortest habe alle Partitionen gelöscht x-mal so das die platte "platt" ist.
allso alles leer, das merkwürdige ist ich habe 15 pc unter mir bei allen anstandslos geklappt nur dieser "zickt" auch bootmäßig alles gescheckt über vergleich mit den funktionierenden pc alles gleich weiß nicht weiter
reese
Antwort 4 von PcDock vom 18.11.2019, 13:13 Options
Hi,
1. hast du irgend einen Bootvirusschutz im Bios aktiv.?
2. Wenn du , wie di sagst schon x-mal alles gelöscht hast , was sagt dir das Setup bei der Festplatte.??
PcDock
Antwort 5 von reese vom 18.11.2019, 13:27 Options
Hi,
an den Bootvirusschtz habe ich nicht gedacht, kann leider heute nicht nachschauen weil ich den PC bei der Arbeit habe.
Wie meinst du das mit dem "Was sagt das SETUP" er startet ganz nochmal das SETUP mit der Installisation von Sysdateien ect dann mit F8 als Akzeptieren, mit I drücken für Installisation ect .---nur eben dann kommt die Schleife ---fragt ob ich formatieren will ,fragt ob er irgend weiche Dateien beibehalten soll oder wo anders speichern soll da gerate ich immer wieder hin und kein Weg raus.
Kann ich dich vieleicht morgen noch mal fragen wegen BOOTvirusschutz dann schecke ich es.
danke reese
Antwort 6 von PcDock vom 18.11.2019, 13:30 Options
Hi,
1.
Zitat:
"Was sagt das SETUP"
---> Wenn du die Platte komplett löschtst , also auch alle Patitionen die die drauf sind,
dann meldet dir das Xp-Setup ein "Fabrikneue Festplatte".
PcDock
Antwort 7 von reese vom 18.11.2019, 13:47 Options
Hi,
ja am anfang hat er Fabrikneue Festplatte angezeigt jetzt glaube ich nicht mehr weiß aber nicht genau auf alle fälle am anfang hat er das angezeigt.
Gruß reese
Antwort 8 von reese vom 18.11.2019, 16:33 Options
Hallo lieber Admin und auch PCDock,
habe jetzt einmal mir diese Foren angeschaut, bin hier ja falsch, mache dass zum ersten mal , und festgestellt das ein Administrator eine Frage in ein anderes Forum geschoben hat.
Könnte man diese Frage vielleicht ins Forum für Window XP rein schieben?
Wenn nicht werde ich morgen Montag dort mich noch mal diesbezüglich fragend hinwenden.
Ansonsten PCDock wenn du noch ne Idee hast schau dort doch mal dort rein vielleicht gibt es ja des Rätzels Lösung. Noch mal danke für deine Mühe.
reese