online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon karinnamibia vom 18.11.2019, 11:05 Options

hilfe, safe erase

guten morgen,
seit gestern abend um 22 uhr, läuft der safe erase, nur für das löschen des papierkorbes. ist das normal das der soooo lange läuft. kann ich deshalb trotzdem weiter am pc arbeiten.
kann ich mit dem safe erase was falsch machen.
er hat jetzt erst 4 grüne striche.
soll ich abbrechen oder weiterlaufen lassen?
lg karin

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mickey vom 18.11.2019, 11:10 Options

Du kannst problemlos weiterarbeiten. Je nachdem wie du Safe Erase eingestellt hast und wie oft der Vorgang des Überschreibens stattfindet kann es entsprechend dauern. MAch dir also erstmal keine Gedanken.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von antifrust vom 18.11.2019, 11:14 Options

also wenn es ein abbrechen knopf gibt kannst das ruhig abbrechen.

Problem bei solchen Programm ist das es die gelöschten Daten bis zu 13 Mal überschreibt, also wenn du 1 GB Daten löscht so muss nicht nur im inhaltsverzeichniss wenige bytes geändert werden um den Platz wieder freizugeben, sondern es werden 13GB Daten auf die Festplatte neu geschrieben um den alten inhalt zu löschen... je nach dem ob das eine große oder viele kleine dateien sind kann das dann auch mal mehrere stunden dauern.

Meine Empfehlung - benutze solche Programme nur wenn du supersensible Daten löschen möchtest und nicht für normale unwichtige Daten.

Antwort 3 von karinnamibia vom 18.11.2019, 11:35 Options

also,
ich habe die höchste stufe gewählt .
der papierkorb war gefüllt mit 46,543
passiert also nichts?
kann ruhig weiterlaufen?
lg Karin

Antwort 4 von antifrust vom 18.11.2019, 12:11 Options

46,543 Dateien? das kann dauern... joa... vor allem wenn das auch nicht nur mini-dateien sind sondern einige hundert mb oder gar mehrere gb.

kann weiterlaufen, allerdings must du selber wissen ob du das programm weiter nutzen möchtest, wenn das löschen von Dateien dadurch stunden dauert.

Sinnvoller ist es, wenn du beim löschen auswählen kannst, bestimmte Dateien sicher zu löschen und nicht generell alle.

Antwort 5 von Massaraksch vom 18.11.2019, 14:17 Options

Zitat:
ich habe die höchste stufe gewählt

Arbeitest du an Superwaffenentwicklungen des Pentagon mit und mußt geheimste Dateien wipen?
Oder wozu sonst diese zeitaufwendige Methode? ;o)

Massaraksch

Antwort 6 von karinnamibia vom 18.11.2019, 20:25 Options

hallo,
ok, danke, ich weiss ich war zu voreilig.
konnte die höchste stufe nicht mehr ändern, deshalb hab ich jetzt abgebrochen, denn so wie das ausschaut tät der nächste woche noch laufen.
danke für eure hilfe.
lg Karin