online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon LouZipher vom 16.11.2019, 16:59 Options

FireFox Standarddrucker + about:config

ch habe auch dazu eine Frage, die vielleicht etwas weiter "hinten" anfängt ....

Also; das Problem ist folgendes: ich habe einen Drucker i250 in mehreren Einstellungen, Fax, Fineprint und PDFCreator, der an letzter Stelle steht.

Benutze ich STRG+P oder Drucken oder sonstwie eine Druckoption, stimmt der i250 als Standarddrucker.

Dann benutze ich den PDFCreator (oder auch nicht) und irgendwann ist es dann soweit; ich drucke bei Hermes einen Paketschein aus; dazu geht ein extra Fenster auf. STRG+P gedrückt, erscheint als Drucker: der PDF-Creator.

Aus irgendeinem mir schleierhaften Grund hat der FireFox den Standarddrucker gewechselt, wobei es unterschiedlich ist, wenn ich später aus einer anderem Anwendung heraus drucke; da stimmts dann meist wieder.
Warum nimmt er den PDFCreator (vorher war es FreePDF); weils an letzter Stelle steht, oder weils zuletzt installiert wurde im Druckerbereich?

Das Problem ist nun nicht, per about:config den Wert in "print.print_printer" zu ändern, in dem tatsächlich der PDFCreator steht, sondern: warum wird dieser Parameter immer wieder abgeändert ?
Schreibe ich da meinen Drucker wieder rein, ist es wieder eine Weile ok.
Bis zum nächsten Paketschein; übrigens (so meine ich) passiert das auch überwiegend nur in dem Druckfenster des Scheins; spätere andere Websites werden meist mit dem richtigen Standarddrucker angesteuert; in print.print_printer steht aber ... s.o..

Und eben wieder; einmal den PDF benutzt, steht der als Standarddrucker für den FireFox drin; andere Anwendungen nehmen richtig den Canon ...

Ein Fehler in der Fensterverwaltung; ein Fehler der Hermes-Programmierung, ein Fehler im FireFox ?

Hat dazu einer eine Idee ?

Antwort schreiben

Antwort 1 von LouZipher vom 18.11.2019, 00:15 Options

... schon gut ...

Hat sich erledigt.

Antwort 2 von nachfrager vom 18.11.2019, 11:02 Options

Zitat:
Hat sich erledigt.
wie?