online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon AceRider vom 26.06.2019, 13:35 Options

Speicherort der Lesezeichen beim Firefox in Vista

Hallo Helfer!

Ich möchte den Speicherort meiner Lesezeichen vom Firefox ändern. Die Lesezeichen sollen künftig unter "E:\Firefox" gespeichert werden. Im Internet sind eine Menge Tips, wie man dies umsetzen kann- aber alle Beschreibungen beziehen sich nicht auf Windows Vista. Bisher hat keine Lösung funktioniert.

Die Seite "www.firefox-browser.de/wiki/Hauptseite" konnte mir auch nicht weiterhelfen. Auch dieser Tip hat mir nicht weitergeholfen:

1. Firefox starten
2. about:config in die Adressleiste eingeben und dahin "surfen"
3. Wert "browser.bookmarks.file" festlegen (bei Bedarf als neuen String anlegen) und E:\\Firefox\\bookmarks.html eingeben
4. Fertig, Firefox neustarten und *freu*

Habt ihr eine Lösung?

Viele Grüße

Stefan

Antwort schreiben

Antwort 1 von Pausenfueller vom 26.06.2019, 14:11 Options

Hallo Stefan,

öffne mal den FF nicht über Programme oder den Desktop-Icon sondern direkt im Programmordner. Rechtsklick auf die Firefox.exe und 'Als Administrator ausführen' auswählen. Eventuell gelingt es dir dann, den o.a. Tipp umzusetzen.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von AceRider vom 26.06.2019, 14:28 Options

Hallo Pausenfüller,

nein, hat leider nicht geklappt...

Gruß
Stefan

Antwort 3 von FunTaOnIce vom 26.06.2019, 15:01 Options

Moin,

gib doch mal den pfad richtig ein!

E:\Firefox\bookmarks.html

dann sollte es auch klappen...

mfg
FTOI

Antwort 4 von AceRider vom 27.06.2019, 13:28 Options

Hallo liebe Helfer,

ja, es hat geklappt- die Lösung hat schon immer geklappt ich hatte nur einen simplen Gedankenfehler. Als ich den Pfad eingegeben habe (auch mit nur einem "/") habe ich nur nicht beachtet, dass die Favoriten in diesem Fall zurückgesetzt wurden- ich musste sie jetzt nur noch einmal vom IE importieren und schon waren sie wieder da- und zwar auf dem richtigen Laufwerk.

Vielen Dank!

Stefan