Trojanisches Pferd...! was tun?
mein antiVir zeigt mir nach wenigen minuten in unregelmäßigen abständen dauernd an, dass die datei in c:\windows\system32\storage32.dll das trojanische Pferd TR/Hijacker.Gen ist. Dann habe ich die auswahl zwischen quarantäne, löschen, umbennen, zugriff verweigern oder ignorieren... ich habe breits versucht es zu löschen oder zugriff zu verweigern aber die meldung kommt dauernd wieder...
Antwort schreiben
Hallo icke 89!
Am besten setzt Du die verseuchte Datei in Quarantäne und verhinderst somit die weitere Benutzung der betr. Datei (en).
Weitere Hilfe zum kompletten entfernen der Malware bietet sich auf der Homepage von AVIRA an. Du kannst die betr. / verdächtige(n) Datei(en) an Avira, per Mail, zur weiteren Untersuchung senden oder Dich z.b. auf der Seite von "Trojaner-Board" über aktuelle Bedrohungen und deren Entfernung schlau machen.
Habe soeben selbst eine Malware-Warnung (habe auch das kostenlose AntiVir), in dem Moment erhalten,als ich die Homepage von AVIRA besuchen wollte. Also ich vermute da wieder eine fehlerhafte Malwareerkennung von AntiVir, wäre nicht das erste mal das daß Virenprog. ein wenig übertreibt. :-I
Näheres zu diesen Warnmeldungen kannst Du sicherlich bereits / demnächst auf der Support- / Forumsseite von AVIRA nachlesen. Ich vermute einen Fehlalarm, aber wer weiß,.....vertrauen ist gut, kontrolle ist besser!
Grüßchen.....:-)
Übrigens kannst Du mit dem kleinen Malware-Analyse-Tool namens "HiJackThis" deinen PC komplett scannen lassen und das daraus resultierende Logfile zur genaueren Analyse an die entsprechende Stelle zurücksenden.Es wird Dir in kürze entweder Entwarnung oder ein Hinweis auf eine verdächtige / sichere Malware gegeben. Hier der Download-Link zum Tool:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/m/deGNNM-wc.html Grüßchen.....:-)
Antwort 3 von 99Prozentig vom 15.11.2019, 19:36 Options
lasse mal spybot drüberlaufen oder adaware se
gegebenennfalls die systemwiederherstellunfg aussschalten und dann im abg. modus