online 1
gast (50)

/ Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Skripte(PHP,ASP,Perl...)Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Fragevon Illuminatum92 vom 14.11.2019, 15:43 Options

Möchte c++ können :-)

Hallo ihr! Ich weiß nicht, ob das überhaupt das richtige Forum ist, aber ich frage trotzdem mal...

Ich will lernen, mit C++ umgehen zu können, kleine Progrämmchen schreiben können, sowas halt (eher Kleinigkeiten).

Ich habe etwas von "C++ compiler" gehört - was ist das? Wie sollte ich am Besten Anfangen? Müsste ich davor noch irgendwas anderes lernen? WAs ist C++ eigentlich? Was kann ich damit alles machen?

Ich hätte noch mehr Fragen, aber ich denke das reicth schonmal für ein Anfang...Ich bin absoluter Anfänger in Sachen programmieren!

Ich hoffe, jmd. kann mir irgendwie helfen!

MFG

Antwort schreiben

Antwort 1 von berliner vom 14.11.2019, 15:47 Options

was c++ ist?
naja einer der mächtigsten Programmiersprachen(objektorientiert) der Welt.
Als anfänger solltest du mit einem Buch für Anfänger anfangen, wo man üblicherweise mit einem "Hello World"-Programm anfängt. Und dann dein Wissen Seite für Seite erweitern.
Viel Erfolg

mfg

Antwort 2 von gast123 vom 14.11.2019, 17:12 Options

hi all

c++ oder auch heutige andere varianten sind von der ursprungsform weit entfernt und sind nicht mehr im sinne der entwickler,entfremdet und entartet auf die welt gebracht

sinn des ganzen von kernighen und richi war es eine programmiersprache zu schaffen die plattform unanhaengig ist,was die heutigen varianten nicht sind

verkokst und vermurkst aber nun mal leider standard der mist

gruss gast123

Antwort 3 von alf-761 vom 14.11.2019, 17:13 Options

Hallo!

Als absoluter Anfänger wird das sehr schwer, die Erfahrung habe ich schon gemacht, und deshalb wieder aufgegeben.

Aber vielleicht hast du mehr Interesse dafür als ich.

Hier mal ein L I N K der dir zu preiswerter Literatur verhilft.

cu Alf

Antwort 4 von gast123 vom 14.11.2019, 17:23 Options

hi all

zu deiner frage