Zitat:
ich möchte auf ihm ins internet
wenn es sofort geht ist das schön, aber an sicher ist DSL nicht sehr einsteigerfreundlich und bietet keinerlei automatische konfiguration. ich glaube da musst du sogar von hand den dhcp client starten..mag mich aber irren.
Zitat:
dass sie auf meinem windows gespeichert werden
ich weiß jetzt garnich, ob bei DSL überhaupt der ntfs "treiber" dabei ist oder auch der neue ntfs-3g - der schreibzugriffe erlaubt.
naja theoretisch kannst du - wenn die "treiber" da sind mit dem kleinen tool, was da rechts unten auf dem desktop ist deine ntfs (windows) partition mounten und dann darauf speichern..
das mounten geht also nicht automatisch, also mehr halbautomatisch ;)
fazit:
möglich ist es, aber DSL ist halt ne minimaldistribution, die auch eher auf erfahrene nutzer ausgelegt ist... hat DSL überhaupt den firefox? ich glaub nicht..
wenn du weniger als 256MB hauptspeicher (RAM) hast, ist allerdings DSL schon die rechte wahl.
ich würde dir (bei genügend RAM) eher ne andere live cd wie knoppix, ubuntu (mein liebling) oder mint empfehlen..
1. helfen diese dir bei der "einwahl" ins internet und wenn du nen router hast, bist du sofort im netz
2. z.b. bei ubuntu klickst du auf orte->computer und kannst dort auf deine windows partition zugreifen, ohne irgendwas zu beachten..
aber generell ersteinmal sehr schön, das du aus sicherheitsbedenken z.b. fürs onlinebanking u.ä. zu linux live cd greifst ;) *freu*