systemlaufwerk ist laufwerk g: ?
hallo community,
ich habe auf meinem neuen rechner xp aufgespielt und nun ist das systemlaufwerk nicht c: sondern g:.
wie kann ich das ändern, damit ich später keine probleme mit bestimmetn programmen bekomme?
danke, dietmar
Antwort schreiben
Antwort 1 von der-bettler vom 14.11.2019, 12:35 Options
nur über eine neuinstallation
mfg der-bettler
Antwort 2 von meisenkaiser4711 vom 14.11.2019, 12:36 Options
sch...
aber trotzdem danke!
Antwort 3 von berliner vom 14.11.2019, 12:39 Options
Warum denn Neuinstallation??
Über Systemsteuerung>>Verwaltung>>Datenverwaltung
könntest du der Systempartition den Buchstaben C: zuweisen, wenn der Buchstabe frei ist.
mfg
Antwort 4 von berliner vom 14.11.2019, 12:40 Options
muss korrigieren
Systemsteuerung>>Verwaltung>>Computerverwaltung>>Datenträgerverwaltung
@berliner,
hast du deinen Tip schon mal probiert?
Zumindest mein XP weigert sich den Laufwerksbuchstaben der eigenen Systempartition zu ändern. Der kommt nämlich auch x-mal in der Registry vor und das System würde sich anschließend nicht mehr sauber starten lassen. Wenn überhaupt.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 6 von berliner vom 14.11.2019, 12:57 Options
@Pausenfueller
ich muss zugeben alles andere als meine Systempartition habe ich schon mal geändert, aber die Systempartition nicht.
Sorry :)
Na dann lieber Neuinstallation
mfg
Antwort 7 von Antheus49 vom 14.11.2019, 13:33 Options
Hallo,
bei Xp lassen sich alle Laufwerksbuchstaben ändern - mit Ausnahme des Systemlaufwerks - wenn das hier einmal G bekommen hat bleibt es dabei, da hilft nur eine Neuinstallation - aber vorher bitte die zweite Festplatte abklemmen - die hat anscheinend eine Systempartition gehabt und bekommt dann bei einer Neuinstallation den Buchstaben C zugewiesen und der Buchstabe ist dann belegt.
MfG
Antwort 8 von TNT vom 14.11.2019, 14:42 Options
wenn du dein betriebssystem neu graufmachts dann stech dein cardreader aus snst bekommst du wieder so tolle buchstaben für dein laufwerk oder was auch immer
Antwort 9 von TNT vom 14.11.2019, 14:49 Options
oder im bios den cardreader deaktivieren
und dann neu draufmachen