online 1
gast (50)

/ Forum / Audio/mp3/Video

Audio/mp3/VideoAudio/mp3/Video

Fragevon Aussermensch vom 23.04.2020, 11:03 Options

Nero 8 - Temp Ordner ändern?

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe zwar eine 500 GB Festplatte, aber auf dem Systemlaufwerk C:\ habe ich nur 50 GB, wenn ich nun eine CD / DVD mit Nero erstelle, werden die Daten ja vermutlich irgendwo auf der Partition C:\ zwischengespeichert.

Darum ist das Systemlaufwerk nach jedem Brennen völlig fragmentiert und ich muss immer mein Tool O&O Defrag drüberlaufen lassen, dann habe ich wieder 20 - 30 % mehr Platz auf dem Laufwerk, was eine Menge ausmacht.

Ich habe auf Partition D:\ 169 GB, darum möchte ich, das Nero künftig die Daten nicht mehr auf C:\ sondern auf D:\ zwischenspeichert, nur wie mache ich das? Finde bei Nero keine Einstellungen dazu.

Ich zeichne nämlich öfters Filme mit meiner TV-Karte auf und brenne sie anschließend auf eine DVD-RW Disc, um sie mir im DVD-Player ansehen zu können.

Ich nutze Windows Vista Ultimate (32 BIT).

Gruß
Außermensch

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mickey vom 23.04.2020, 11:06 Options

In Nero über Datei ---> Optionen ---> Cache-Speicher...

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Aussermensch vom 23.04.2020, 11:24 Options

Danke, ich starte zum DVD-Erstellen immer gleich direkt "Nero Vision", habe es gefunden unter "Nero StartSmart --> Menü-Symbol --> Optionen --> Disk kopieren --> Image Datei".

Gruß
Außermensch

Antwort 3 von der-bettler vom 23.04.2020, 11:29 Options

wobei ich sagen muss das sich das problem komisch anhört
Zitat:

Darum ist das Systemlaufwerk nach jedem Brennen völlig fragmentiert und ich muss immer mein Tool O&O Defrag drüberlaufen lassen, dann habe ich wieder 20 - 30 % mehr Platz auf dem Laufwerk, was eine Menge ausmacht.

wenn es temp daten sind, werden sie ja nach der benutzung, oder aber spätestens nach einem neustart gelöscht
>>> daher sollten diese daten die hdd nicht fragmentieren können
bzw nur für die nutzungsdauer am pc

auch lässt die nutzung eine defragmentierungstools nicht 20 bis 30 % mehr platz freiwerden.
defragmentieren heißt ja nur umschichten und neuverteilen nicht löschen
klar kann defragmentieren ganz geringe mengen speicherplatz wieder freiwerden lassen aber nicht 30 %

hört sich etwas seltsam an hoffe aber das dein problem mit antwort 1 gelößt wurde

mfg der-bettler