autowert -5213664899 Fehler
hallo,
mir hat es einen Datensatz komplett verhauen. Das heißt im Autowertfeld steht eine Zahl mit - (siehe Überschrift) und in den restlichen Feldern irgendwelche Hieroglyphen, was kann ich tun.
Den defekten Datensatz kann man auch nicht löschen . Wobei löschen eh nicht gut wäre, da mit dieser Nummer schon der Änderungsdienst durchlaufen wurde. Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
lg
Traude
Antwort schreiben
Antwort 1 von RalfH vom 16.11.2019, 07:18 Options
Hallo Traude,
Welches Datenbanksystem ?
gruß Ralf
Antwort 2 von wasa vom 16.11.2019, 09:00 Options
Hallo Ralf,
Access 2003
Gruß Traude
Antwort 3 von RalfH vom 16.11.2019, 12:56 Options
Hi Traudel,
Ist das ein Replikat ?
Gruß Ralf
Antwort 4 von erik vom 16.11.2019, 16:15 Options
Hallo,
ein inkrementeller Autowert geht von 1 bis ca. 2,1 Milliarden. Werden stattdessen Zufallswerte verwendet, dann sind Zahlen von -2,1 Milliarden bis +2,1 Milliarden möglich. Deine 5,1 Mrd. müssen daher auf jedne Fall als korrupt eingeordnet werden.
Du solltest eine Datenbankreparatur durchführen (Menü Extras, Datenbank-Dienstprogramme, Komprimieren/Reparieren). Mache aber vorher besser eine Sicherheitskopie. Ansonsten würde ich eine Tabellenerstellungsabfrage laufen lassen, die alle Datensätze dieser Tabelle in eine neue schreibt, aber dabei den defekten Datensatz weglässt. Filtere dabei einfach nur auf positive Autowerte.
Bezügl. deines Änderungsdienstes wirst du nicht drum herum kommen, ihm nach erfolgreichen Reparaturen einen neuen, gesunden Primärschlüssel zu präsentieren.
Gruß
erik
Antwort 5 von wasa vom 19.11.2019, 09:12 Options
Hallo ,
vielen Dank für Eure Hilfe, das mit der neuen Tabelle werde ich wohl machen müssen, denn eine Reparatur habe ich versucht, dabei blieb dann aber nur der falsche Datensatz übrig.
lg
Traude