Access nachträglich eingefügter ID mit AutoWert
Hallo ihr,
Ich hoff es kann mich Jemand vor dem Nervenzusammenbruch bewahren.
Und zwar hab ich den Fehler gemacht eine Datenbank anzulegen und eine Zahl als Primärschlüssel auszuwählen.
Ich hab nicht bedacht, dass nicht ich sondern ein dutzend andere die Datenbank mit Daten füttern und ich somit die Fehlereingabe so weit wie möglich reduzieren sollte. Also kam ich auf die schlaue Idee Autowert als Felddatentyp zu wählen.
Das Problem vor dem ich nun Steh ist, dass ich die Daten ja Sortiert in 3 Tabellen hinterlegt habe( sie haben auch alle 365 Datensätze) und diese über ihren momentanen Primärschlüssel verknüpft sind. Wenn ich nun eine neue Spalte mit Autowert einfüge Zählt es mir immer Anders, also bei Tabelle 1 orientiert es sich nach der Alphabetischen Reihenfolge der Namen bei Tabelle 3 nach schlag mich Tod ich bekomm es einfach nicht hin sie zu Synchronisieren ( es sind alle Tabellen nach Nummer absteigend sortiert).
Kopieren geht ja auch nicht und wie ich meinen vorhandenen Primärschlüssel mit Autowert weiter führen kann ist mir auch ein Rätsel (glaub das geht net).
Ich hoff jemand hat mir eine Logische Erklärung warum das nicht klappt und vor allem ein Lösungsweg.
Vielen Dank schon mal,
Gruß Anne
Antwort schreiben
Antwort 1 von smileAnn vom 28.01.2020, 15:32 Options
Ich hab’s gelöst, EXTRAS-DATENBANK DIENSTPROGRAMM- DATENBANK KOMPRIMIEREN und REPARIEREN.
Danke aber trotzdem.