(TV-KARTE) - kein Ton auf Analogen quellen ?!
Hallo,hallo ....bitte helft mir ^^
Problem:
WinTv Hvr-1100 (94xxx) liefert seit der Installation von Vista
KEINEN Ton bzw Audiosignal auf den Analogen Sendern (und auch nur ein sehr mieses Bild)
Auf DVB-T Kanälen wie Ard,zdf,etc (kann nur 12 empfangen)...?! bekomm ich ein prima Bild&TON!
Weis jemand wie ich ncoh mehr DVB-T Kanäle empfangen könnte(was muss ich im WinTv SUITEMAMANGER einstellen?
Oder weis jemand wie ich Ton auf den Analogen Sendern bekomm?
Dazu sei gesagt...das ist meine 1.Tv karte ich hab keinen Plan von Video,Signal,&co (vielleicht liegt es ja nur daran das ich zu blöd bin die Sender richtig einzustellen ^^ -> Anleitung?)
Achja im Win MediaCenter findet er auch nur die DVB T Sender!
Vor einer Woche wo i noch mein Xp hatte lief dir Karte hervorragend mit Bild+Ton.
...heute Abend kommt Stargate(das will ich nicht verpassen)
...need help
...danke im Vorraus für jeden Hilfeversuch!
Mfg xeraon
Antwort schreiben
Antwort 1 von kromgi vom 14.11.2019, 09:33 Options
Hi & Guten Morgen!
Mir fällt dazu eigentlich erstmal ein: Hast du die 32bit oder 64bit Version von Vista.
64bit Versionen werden meines Wiisens nach nicht unterstützt.
Ansonsten lade dir doch die aktuellen treiber auf der
Haupauge Support-Seite!
Viel Glück
kromgi
Antwort 2 von kromgi vom 14.11.2019, 09:39 Options
Ich noch mal!
auf der Seite
Readme von Hauppauge steht unter anderem:
Zitat:
Änderungen von CD 3.4a --> CD 4.0:
- Neu gestaltete WinTV-Oberfläche.
- Produkte für SAT-Empfang: Fehler bei Aufnahme von DVB-S Radio-Sendern behoben.
- Produkte für SAT-Empfang: Fehler beim Suchlauf mithilfe des "Scan"-Dialogs behoben.
- HVR-1100, HVR-3000: Fehlender Ton in manchen Systemen bei Analog-TV behoben. - HVR-1300: Fehlender Ton in manchen Systemen bei FM-Radio behoben.
- Vista32: Kein Vollbild-TV im Aero-Modus behoben.
kromgi
Antwort 3 von Xeraon2 vom 14.11.2019, 15:54 Options
hab 32 bit,
die Karten Treiber sind aktuell hab ich mir im zuge der Neuinstallation von Vista vor 5 Tagen runtergeladen!
Ich mach jetz nochmal eine Neuinstallation der 4.0 hatte jetz die 3.4
(ps die Treiberinstallation aus dem hauppauge setup hat nicht funktioniert musste jeden manuell installieren...d.h. ich lass den cleander drüberlaufen mach neuinstallation mit 4.0 und meld mich nochmal
Antwort 4 von xeraon3 vom 14.11.2019, 17:18 Options
Hi
@kromgi
DANKE! ...mein Retter xD
hab 4.0 installiert dann ging alles...(das Problem war das ich einfach den Überblick über die ganzen Einstellungen in Vista, die dutzenden Treiber, tools, andere Tv-Programme,etc verloren hatte, mit denen ich versucht habe das Problem zu lösen. Ich bin davon ausgegangen die aktuelle Version zu haben bis ich deinen post gelesen hatte und daraufhin nocheinmal nachgeschaut habe. Also war es mehr der Verwirrung geschuldet.
Danke!
Xeraon