Virus per msn
Ich habe gestern über msn eine Fotodatei erhalten, war natürlich so dämlich und hab die Datei geöffnet...seit dem spinnt mein Laptop total rum...die maus reagiert nicht, er braucht für alles super lange und verschickt sich per msn an meine Kontaktadressen weiter! Kein Virenprogramm kann ihn finden, hab mit antivir, adaware und aspuared duchgescannt...könnt ihr mir helfen wie ich ihn runter bekomme?
Danke schon mal im voraus!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Makaveli73 vom 28.06.2020, 16:02 Options
Hi
bin kein Sicherheitsexperte, hatte allerdings auch schon mal so einen MSNVirus und bin ihn mit folgendem Programm losgeworden.
http://www.viruskeeper.com/de/clean_virus_msn.htm
ist ein Virenscanner speziell für MSN Viren
viel glück
Antwort 2 von Noro vom 28.06.2020, 16:54 Options
danke, ich werd das mal probieren!!
Antwort 3 von Noro vom 28.06.2020, 17:26 Options
hat nix geholfen...hab das schwein immer noch aufm pc *kotz
Antwort 4 von kasipoasi vom 28.06.2020, 17:29 Options
Moin!
Zeit für eine neue XP-Installation? Alles andere wird wohl nur ein sinnloses Herumgestochere sein...
kasi
Antwort 5 von Noro vom 28.06.2020, 17:31 Options
das ist natülich totaler mist, ich hab nen Laptop von DELL und keine Windows cd dazubekommen :-( oh man...
Antwort 6 von kasipoasi vom 28.06.2020, 17:32 Options
Dann aber doch wohl eine Recovery-Partition?
kasi
Antwort 7 von Noro vom 28.06.2020, 17:34 Options
ne nur workstation cd`s ... glaub muss mal da anrufen und fragen wie das mit einer cd aussieht...nützt ja alles nix..
Antwort 8 von Carissa vom 28.06.2020, 17:35 Options
so ne cd musste dir beim neuen pc selber brennen und das haste nu vergessen aber gegen eine kleine gebühr schicken sie dir bestimmt eine zu
Antwort 9 von Noro vom 28.06.2020, 17:38 Options
ich danke euch...ich werde mich dann wohl am mo. mal darum kümmern, bis dahin muss ich halt damit leben!!
Vielen vielen dank!!!
Antwort 10 von Makaveli73 vom 28.06.2020, 18:00 Options
hast du den schon ein Hijack-Logfile erstellt und in einem Forum auswerten lassen?
Antwort 11 von Noro vom 28.06.2020, 18:32 Options
ne das hab ich noch nicht gemacht...hab auch ehrlich gesagt keinen plan wie das funzt!
Antwort 12 von kasipoasi vom 28.06.2020, 18:35 Options
Systemwiederherstellung auf ein vorheriges Datum haste schon probiert? Woher bist du dir so sicher, das es sich um einen Virus handelt?
kasi
Antwort 13 von Noro vom 28.06.2020, 18:39 Options
hab ich noch nicht versucht...sollte ich mal machen. Weil von dem, von dem ich nachricht bekommen habe auch ein Virus bekommen hat mit derselben Nachricht, der musste seinen ganzen Rechner platt machen! Naja, dazu kommt bei mir dass ich nicht wirklich einen Plan von PC`s habe...
Antwort 14 von Noro vom 28.06.2020, 18:43 Options
systemwiederherstellung funktioniert nicht, habe zwar wiederherstellungspunkte eingerichtet, so schlau war ich mal ab und zu, ich kann aber auf keinen zugreifen.
Antwort 15 von Noro vom 28.06.2020, 21:10 Options
So ich hab mich nochmal schlau gemacht... es ist wirklich ein Virus ... als Typ heisst es DOS/WIndows-Programm.
Hat sonst noch jemand eine Idee wie ich den wieder los werde und vielleicht nicht Windows neu Installieren muss?
Antwort 16 von Entwickler vom 28.06.2020, 21:13 Options
haste denn keinen virenscanner?
dann google nach Avast
Antwort 17 von Noro vom 28.06.2020, 21:15 Options
ich habe mittlerweile mit: antivir, adaware, asquared, Viruskeeper und f-secur durchgescannt...die finden nicht...bzw. ist er immer noch da!
ich bekomme die ganze zeit meldungen dass er versucht auf die Systemsteuerung zuzugreifen, ich hab ihn aber mit f.-secur geblockt...
Antwort 18 von Entwickler vom 28.06.2020, 21:17 Options
du musst deine virensanner im abgesicherten modus durchlaufen lassen
und die systemwiederherstellung vorher deaktivieren
Antwort 19 von Noro vom 28.06.2020, 22:02 Options
Hab ich versucht, die scannen im abgesicherten Modus leider nicht...
Antwort 20 von Chris2134 vom 28.06.2020, 23:47 Options
Hallo noro,
wie @kasipoasi schon schrieb:
Installiere um Gottes Willen Windows neu! Das ist die einzig sichere Möglichkeit, die übrigens auch von nahezu allen Sicherheitsexperten nahegelegt wird. Abgesehen davon wärst Du wohl schon längst mit der Neuinstallation fertig wenn Du´s sofort gemacht hättest.
Wenn Du ein Laptop mit vorinstalliertem Windows besitzt, ist der Product-Key normalerweise auf einem Logo auf der Unterseite aufgedruckt.
Es ist völlig legal, wenn Du zur Installation eine andere Windows-CD (gleiche Windows-Version versteht sich) benutzt und zur Aktivierung Deinen Product-Key eingibst. Den nur der ist die eigentliche Lizenz. Der Datenträger spielt hier keine Rolle.
Und es wird sich doch bestimmt irgendjemand in Deinem Bekanntenkreis finden, der eine Windows-CD besitzt, oder?
Gruß
Chris