online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon ootobbyoo vom 12.11.2019, 13:10 Options

Bluescreens

hallo leute,

ich habe mir einen neune rechner zusammengestellt. zunächst lief alles super aber nun werde ich ständig von den verschiedensten bluescreens geplagt. ich vermute es ist ein usb problem, bin mir aber nicht sicher. habe schon verschiedenes ausprobiert, aber leider funktionierte bis jetzt nichts. einige typischen meldungen sind:

Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Bad_Pool_Caller
Bugcode_Usb_Driver
IRQL_NOT_LESS_OREQUAL
usbohci.sys
PAGE_FAULT_INNONPAGED_AREA
kmixer.sys

sind einige klassiker dabei. ich habe alles bluescreens auch mit der digicam dokumentiert. kann ich die bilder hier irgendwie reinstellen???

leider kommen sie völlig unabhängig. manchmal beim runterfahren. manchmal einfach so... alles da ist keine regelmäßigkeit zu erkennen.

mein system:

Windows XP SP2
AMD Athlon X2 4600+
ASRock AM2NF3-VSTA
2048 DDR II
MSI NX7600GT

ich hoffe ihr habt noch ein paar ideen!!!

Antwort schreiben

Antwort 1 von MUK vom 12.11.2019, 13:13 Options

NANU

Mach mal eine Systemwiederherstellung.

Servus....M::::.

Antwort 2 von MUKe vom 12.11.2019, 13:15 Options

Tach

Hast du alle Motherboard Treiber installiert!!!!

Helau&&&&M§§§§Alaf

Antwort 3 von ootobbyoo vom 12.11.2019, 13:34 Options

danke für die schnellen antworten

also ich wüsste nicht, zu welchen punkt ich wiederherstellen sollte. habe schon so viel probiert...

die mainboardtreiber sind eigentlich drauf, ich habe sie aber eben nochmal drüber gebügelt!

was vllt auch noch komisch ist, dass meine usb-tastatur nicht mehr geht, wenn ich z.B. meinen usb-stick anschließe!!!

zudem glaube ich, dass der bluescreens beim runterfahren was mit meiner externen usb-platte zu tun hat. kann das sein???

Antwort 4 von ootobbyoo vom 12.11.2019, 18:41 Options

also leute, ich hab nochmal bisschen geforscht. ich denke der bad pool caller kommt von der usb-platte. wenn sie ausgeschaltet gibt es keine probleme...

es ist eine ide-platte mit gehäuse. es war vorher meine systemplatte. ist das korrekt, dass ich dann dort auch noch eine systempartition habe und zusätzlich ein logisches laufwerk??? oder könnte das zu problemem fürhren...

Antwort 5 von fayou vom 12.11.2019, 19:46 Options

Hallo
Usb-stick defekt?
gehe mal auf die Seite DriverAgent.com und mach den scan dort nach schlechten Treibern. Du kannst die Seite dann ausdrucken. Das gibt dir mal auskunft was und wo schlecht ist oder ob es einen aktuelleren Treiber rsp.besseren gibt.

Mit Everest kannst du dann auch die Treiber selber suchen und vom Internet downloaden.

Im normalfall sollten mitgelieferte Treiber Cds genuegen.Vielleicht hast du auch etwas zuvielgebuegelt so das noch alte Treiber erkannt werden
die sollte man dann auch entfernen.

Unnoetige Partitionen nehmen nur Platz weg.

fl