online 1
gast (50)

/ Forum / Mainboard/CPU/RAM

Mainboard/CPU/RAMMainboard/CPU/RAM

Fragevon Tobian vom 22.05.2020, 03:34 Options

Bluescreens, Board kaputt?

Hi,
Hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Rechner, es häuften sich Bluescreens, Inzwischen habe ich das System gelöscht.
Allerdings hab ich immernoch Bluescreens wenn ich von der CDstarte um ein neues Betriebssystem zu installieren.
Immer an dem Punkt wenn es darum geht die Partizipation zu bestimmen auf der Windows installiert werden soll.

Fesplatte kanns aber eigentlich nicht sein, da ich auch eine andere getestet habe, ram ebenfalls ausgewechselt und slot gewechselt, Dvd/CD laufwerke ebenfalls, läuft das System in Bios gibts keine Bluescreens (auch über lange Zeit) , Temperatur laut Bios normal, auch unter zuhilfe nahme externer Ventilatoren Bluescreens.

Spricht also viel fürs Mainboard, allerdings etwas komisch das der PC im Bios ewig laufen kann ohne Absturz und beim starten auch erst abstürzt bei der Installation nachdem die Treiber geladen wurden wenn wie oben beschrieben der SCreen auftaucht bei dem man die PArtizipation auswaehlen soll. Jemand der bestätigen kann das irgendwas am Board kaputt ist, oder ne idee ob es doch noch was anderes sein kann?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Lutz1965 vom 22.05.2020, 06:22 Options

Hallo

OK, Festplatte und Speicher (sind) es wohl nicht. Bleiben noch Grafikkarte, Netzteil und falls noch andere Karten verbaut diese.

Ich würde mal das Netzteil tauschen...kann sein, das es keine "voll" Last mehr mag.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Ralfman vom 22.05.2020, 10:12 Options

Was Besagt denn der BlueScreen?
Kann Datai sowiso nicht Laden oder ähnlich?
Das kann auch an der CD (DVD) liegen. Diese Fehler hatte ich auch schon bei defektem CD (DVD) Laufwerk Beobachtet.
An das Motherboard glaub ich erst mal nicht.

Ralf

Antwort 3 von Tobian vom 23.05.2020, 12:43 Options

Die Bluescreenfehlermeldung Varriert, hab auch die meisten nachgeschlagen, das varriert von USB Fehlern (hab nichts angeschlossen) über Speicherprobleme (ausgetauscht) bis hin zu Treiber fehlern (System ist platt).

Laufwerke werd ich nochmal testen, obwohl ich sie schonmal seperat angeschlossen hatte, ansonsten würden nur Board oder Netzteil bleiben.
Netzteil hatte ich erstmal ausgeschlossen, da es in Bios läuft, aber andererseits ist das mit der "Voll"last nicht ausgeschlossen, werd ich wohl auchnochmal checken müssen.