Neues Board MSI und der Pc geht nichtmehr.
Hallo,
also, ich versuch es mal alles zu umschreiben was mein prob. ist.
Heute Gekauft: MSI Board P4M900M2 mit Grafik onboard mit 3ghz Intel CPU und 1 gig ram.
In meinen Rechner eigebaut auf dem WinXP installiert ist und nichts ging mehr. dort kam dann ein blauer bilschirm mit :
Fehler, booten abgebrochen um pc zu schützen...
mit den Daten:
"STOP:0x0000007E...Dann klammer auf und noch vier solche Zahlenkombis" und
"pci.sys- Adress F75AAOBF base at F75A3000 Date Stamp 3b7d855c"
Ok dacht ich mir ich muss sicher Win neu installieren damit das funzt, da auf der Festplatte wichtige Daten waren hab ich eine andere eingebaut, diese Formatiert und angefangen Win XP zu installieren. Doch schon beim hochladen der Daten von der CD, also beim laden der Daten wurde mit einmal abgebrochen und der Gleiche Bildschirm kam schonwieder.
Nun hab ich die Festplatte meines 2ten rechners, ein alter mit ME eingebaut. anfangs wurde ME gebootet um dann mittendrin abzubrechen und blauer Bildschirm, wo nur in der Mitte stand Fehler, um den PC zu schützen abgebrochen. Neustart. mehr nicht.
Einzig und allein hier bei ME im abgesicherten modus ging es, er fährt hoch und funzt.ebend nur abgesichert also ohne funktionen.
Was kann das sein, eine Leere Festplatte aud der ich Win XP installiewren möchte und es geht nicht.
Das board is grad neu und schon kaputt???
Danke schonmal für eure Hilfe.
Antwort schreiben
Antwort 1 von PcDock vom 10.11.2019, 19:19 Options
Hi,
1. Deine Cpu wird nicht zu warm .???
PcDock
Hardware lebt und ist eigenständig
Antwort 2 von thom-seba vom 10.11.2019, 20:56 Options
Nein der Pc startet ja garnich erst, und im bios stand 31grad.
Netzteil ist jetzt auch neu, 500W.
Kennt das keiner??
Ein kumpel sachte mir grade das er das gleiche hatte und das problem mit einer jumperumstellung am board behoben hat.
Doch auf meinem Board gibts keine Jumper.
Antwort 3 von nighttip vom 10.11.2019, 23:39 Options
Abend, probiere es mit einen anderen Arbeitsspeicher, welcher passend zum Board sein sollte. mfg
Antwort 4 von thom-seba vom 11.11.2019, 01:04 Options
Sollte es am Ram liegen???
Die haben mir diesen Ram dazu gegeben!!
Na wenn das nicht der falsche Ram ist wackelt dort am Montag die Theke...
Da kauft man teures Zeug in einem "ordentlichen" Laden und dann sowas?
Da hätt ich au im Auktionshaus bestellen können...
Antwort 5 von nighttip vom 11.11.2019, 01:24 Options
Morgen, wie Du zu Deiner Hardware gekommen bist, hast Du ja leider nicht geschrieben. In der Regel kommt so etwas nur selten vor, dass es nicht passt. Versuche es mit einen anderen, dann hast Du Gewissheit oder mache einen Speichertest, welcher lange dauern kann, mit dem Programm Memtest. Es kann auch an was anderes liegen, deshalb immer in Ruhe die Sache angehen und alles nochmals überprüfen. mfg
Antwort 6 von thom-seba vom 11.11.2019, 01:39 Options
Das Board mit CPu und speicher habe ich in Erfurt im Thüringenpark in einem Computerladen geholt, alles zusammen. Das ist ein kleiner Lden, der eigentlich einen guten Eindruck macht.
Das ist DDR 2, ich habe leider nicht noch so einen rumliegen, also bleibt mir wohl oder übel nichts anderes Übrig als montag dort in den laden zu gehe.
Naja Mamtest...ich bekomm das ding ja nicht hochgefahren...geschweige denn ins windows.
Neu instal. geht auch net.
Mit 3 festplatten das selbe!