Daten nach "Infostealer Befall" sichern
Hallo SupportNet Forum,
ich habe schon ein wenig im Forum gestöbert, aber noch kein Thema gefunden, das auf meine Situation zutrifft. Ich hatte vor einigen Tagen von meinem Norton folgende Meldungen erhalten:
C:\Dokumente und Einstellungen\LE@SH\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\fd5wue90.default\Cache\662DDF11d01
is infected with the Infostealer virus.
Unable to repair this file.
C:\Dokumente und Einstellungen\LE@SH\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\fd5wue90.default\Cache\662DDF11d01
Access to the file was denied.
C:\DOKUME~1\LE@SH\LOKALE~1\Temp\erksc43c.exe
Unable to repair this file.
C:\DOKUME~1\LE@SH\LOKALE~1\Temp\erksc43c.exe
Access to the file was denied.
Hab sofort die Internet-Verbindung gekappt und die entsprechenden Files gelöscht, anschließend mit Norton einen Full System Scan durchgeführt und mit Programmen wie AdAware2007 und Trojan Remover ebenfalls das komplette System gescannt......
Ergebniss: KEINE BEDROHUNG gefunden....
Da mir aber bei der ganzen Sache nicht sehr wohl ist (weil ich auch mein Online Banking von dem Rechner aus mache), habe ich mich entschieden meinen Rechner doch neu aufzusetzen. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob ich meine "alten" Daten sichern kann, oder ob der InfoStealer (falls er doch noch vorhanden ist) sich dann mit auf meine Sicherung schleichen kann!
Ware super, wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet!!
Gruß Manu
Antwort schreiben