Sicherung unter Vista einrichten, aber wie?
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Rechner "Windows Vista Home Premium" installiert. Leider kann ich unter "Sichern und Wiederherstellen" nur die Option "Dateien sichern" auswählen. Würde aber gerne eine Sicherung mit allen Daten erstellen, sprich auch meine Emails unter "Office 2003 Pro" usw. Unter der "Vista Business Ultimate Version" kann ich ja auch den gesamten Computer sichern.
Gibt es da eine Möglichkeit eine solche Sicherung auszuführen.
Habe schon einmal "NTBackup" von meiner "XP Installation" auf den Vista Rechner kopiert. Welches auch funktioniert, nur kann ich keinen Task finden, den ich erstellt habe und ich würde gerne manuell sichern, sprich mit einem Button ausführen.
Kann mir da einer helfen?
Danke im Voraus
Mario
Antwort schreiben
Antwort 1 von Cojo vom 22.02.2020, 11:42 Options
wie machst du das?
Wenn du diese Sicherungen auf ne externe Festplatte ziehst, versuch mal robocopy. Ist freeware, soviel ich weiß.
Kopiert beim start z.B. alle neuen oder geänderten Daten in die Sicherung.
Cojo
Antwort 2 von nade vom 22.02.2020, 20:20 Options
Hallo Cojo,
ich würde gerne meine Daten auf zwei externe Festplatten sichern bzgl. Ausfallssicherheit, dafür habe ich unter Windows XP immer NTBackup verwendet. Unter Vista gibt es ja kein NTBackup, also habe ich die Dateien von meinem XP Rechner auf mein Vista Rechner kopiert. Funktioniert eigentlich auch. Nur ein Problem habe ich dabei und zwar kann ich meinen Task nicht finden den ich eingerichtet habe und ich kann die Sicherung nicht manuel starten, ohne dass ich immer das gesamte Sicherungsprozedere durchmachen muss. Ich wollte eigentlich zuerst eine Batch Datei schreiben, kann ich aber nicht ausführen, bzw. macht überhaupt nichts. Würde halt gerne eine Sicherung einrichten, wo ich nur einen Button drücken muss und die Sicherung beginnt zu sichern.
Vielleicht hilft dir die Fragestellung weiter?
Ich werde aber einmal robocopy ausprobieren.
Danke erstmal für deine Antwort.
Mario