online 1
gast (50)

/ Forum / SW-Sonstige

SW-SonstigeSW-Sonstige

Fragevon Bluetec2080 vom 08.11.2019, 06:52 Options

probleme mit den zurüxk spielen einer image datei, die mit acronis erstellt wurde.

Hallo leute,

vor kurzem habe ich mir die acronis true image home daten backup software version 7.0 installiert. Jedenfalls klappt es mit den erstellen einer image datei sehr gut, mit den zurück spielen dieser datei klappt es leider überhaupt nicht. Nachdem starten des programms wähle ich die partition zum wiederherstellen aus , danach werde ich aufgefordert den pc neu zu booten. Es erscheint die meldung der loader von axronis wird gestartet, danach wird der bildschirm schwarz und das wars dann. hat eventuell jemand eine lösung für dieses problem. Ich habe win xp media, dualcore pentium 1 gigabyte ram. die image datei selber hat kein defekt.

Mit freundlichen Grüßen danny

Antwort schreiben

Antwort 1 von pittro vom 08.11.2019, 07:27 Options

Hi,
versuch mal mit der Programm-CD zu booten ( die original Programm-CD ist bootable) oder erstelle aus dem installierten Programm ein Bootmedium und boote damit; der Acronis - Loader startet dann und der Wiederherstellungsvorgang ist dann genauso einfach wie aus dem Windows-Programm heraus, nur ohne erneutes booten.

Gruß

pittro

Antwort 2 von dummchen vom 08.11.2019, 21:32 Options

Hallo danny,

der tipp von pittro ist schon ganz gut.

Dein Problem hatte ich meines Wissens auch schon (TI 9).
Ich handhabe es meistens so, daß ich die Backup's von extern auf die Hd des Rechners kopiere und dann wiederherstelle.
Ist definitiv auch schneller als von extern oder cd.

Bin mir nur nicht sicher, ob das Rebooten -egal wie du TI ausführst- entfällt (betreffend der Systempartitionswiederherstellung)

gruß
dummchen

Antwort 3 von Bluetec2080 vom 08.11.2019, 22:25 Options

danke für eure hilfe werde das mal am we probieren.

mfg danny