online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon Vincent vom 06.11.2019, 11:29 Options

weißes Fenster browser

Hallo zusammen, ein Freund von mir, PC-(halb)Laie wie ich hat folgendes Problem: er ist zwar online, bekommt aber nur eine weiße Seite angezeigt. Wir haben mithilfe eines PC-Cracks einen Telefonsupport versucht mit Virus-Scannern und diversen .dll befehlen und versucht das frisch installierte FritzBox Modem von 1&1 (alles korrekt angeschlossen, wirklich...!) mit dem neun oder 10stelligen Code aufzurufen, klappt alles nicht. Die Seite im IE-Browser bleibt weiß. Bevor die 1&1 (Flatrate und so...) Geschichte losging nutzte er den Smartsurfer und dort ging das ganze schon los. Wir dachten mit der Flat geht das alles wieder, aber denkste. Wir haben auch in den Internetoptionen und an anderen Stellen in der Systemsteuerung nachgeschaut, aber nix gefunden was das Problem auch annähernd lösen könnte. Habt Ihr Cracks eine Idee ? Vielen Dank im Voraus

Antwort schreiben

Antwort 1 von Road-Runner vom 07.11.2019, 10:01 Options

Hallo,

als erstes müsste die Fehlerquelle eingegrenzt werden.

Ich gehe mal davon aus, dass es nicht an der Flat liegt, da

Zitat:
nutzte er den Smartsurfer und dort ging das ganze schon los.

Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf? Installiere mal testhalber Firefox oder Opera. Wenn das Problem dann mit einem dieser Browser auch auftritt, liegt es nicht am IE, sondern wahrscheinlich an irgend einer Internet Security Suite oder einer Firewall.

BTW: was heisst weisse Seite? Heisst das, dass gar nichts angezeigt wird, oder fehlen 'nur' Hintergrundfarben und Textformatierungen. Wenn letzteres der Fall ist, gehe unter Windows XP zu Start - Systemsteuerung - Eingabehilfen - Anzeige und entferne das Häkchen vor Kontrast aktivieren.

Gruss

Road-Runner