Kaspersky gegen internetnutzung?
Hallo mein kaspersky internet security 6.0 scheint die ursache dafür zu sein wenn ich nicht ins internet komme
ich muss es ausschalten bzw. pausieren lassen damit ich rein kann.
ich habe aber nicht bewusst was umkonfiguriert.
hat jemand ne idee wodran es liegen könnte?
danke
alex
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mark vom 06.11.2019, 01:16 Options
Hi,
hast du eventuell die XP Firewall laufen oder eine andere zusätzlich?
Das mag Kaspersky gar nicht. Da heben sich die Firewalls gegeneinander auf und nichts geht dann. Wenn ja schalt diese mal ab.
mfg Mark
Antwort 2 von Lutz1965 vom 06.11.2019, 06:48 Options
Hallo
ich würde mal in der Firewall Liste nachschauen, ob Du da den Browser gesperrt hast..
Wenn ja.... freigeben.
Gruss
Lutz
Antwort 3 von ali2go vom 06.11.2019, 14:17 Options
danke erstmal für die schnelle antwort,
ich hatte die windows firewall deaktiviert nach dem browser muss ich noch mal schauen ich habe fürs erste kaspersky runtergeworfen und avira installiert.
gruss
alex
Antwort 4 von tomsan vom 06.11.2019, 14:37 Options
Ja... aber AVIRA bietet nur Virenschutz. Keine Firewall... solltest dann die von Windows wieder aktivieren.
Antwort 5 von oller vom 08.11.2019, 23:23 Options
liegt wohl an der KIS Firewall.Alle mal löschen (unter Regeln für Anwendungen),danach den Regler auf Training stellen und die benötigten Programme starten.Kommt ne Meldung - erlauben-ok.Erst wenn alle mal gestartet sind kannste Regler auf maximal stellen.(oder lass es auf Training-nur bei neuen Programmen wird dann gefragt) .
Deaktiviere die Windows FW.
P.S. mal mit dem Programm beschäftigen und nicht gleich löschen etc. Mal den Kopf benutzen und sich nicht auf irgendwelche Virenklingeln verlassen. :-(
Antwort 6 von bloedi vom 08.11.2019, 23:36 Options
@ ali2go, hast du da einen Router am Start, kannst du dich getrost auf Avira.de verlassen. Weil dann hat dein Router eine integrierte NAT Firewall. Solltest du nur ein DSL Modem besitzen kann man sich bei (nuja legaler SW ;-)) ) auch auf die Win FW verlassen, weil die lässt alles nach, (also fast [der Esel] wird geblockt habe ich gehört) durch. Nach drinnen blockt Sie genauso. Nur nicht so gut wie ein Router...
Antwort 7 von oller vom 08.11.2019, 23:38 Options
steht nix vom Router.......
Antwort 8 von ali2go vom 13.11.2019, 19:42 Options
Danke für die vielen antworten,
das mit dem training werde ich mir nochmal ansehen
wobei ich keine neuen programme installiert oder sonstige anwendungen verändert habe
@oller
sich mit programmen zu beschäftigen ist immer ne gute idee hatte ich geschrieben das ich das nicht getan habe?
nicht immer das schlechteste annehmen wenn jemand eine frage stellt
ansonsten sitze ich hinter einem router sodass avira okay ist
eine weitere vermutung von mir war da ich mir ein wlan im haus teile
das dort hin und wieder der verschlüsselungsmodus wep auf wpa geändert wird vom administrator der immer viel rum probiert
dieser hatte mir auch zu avira geraten da er das problem schon öfter in letzter zeit beim einrichten von wlan mit kaspersky hatte