neuer computer erkennt image nicht
Hi,
ich habe mir einen neuen Computer gekauft, vom alten ein Image mit Norton Ghost 12 erstellt und auf den neuen überspielt. Der neue Computer fährt danach nicht hoch.
Fehlermeldung:
Hardware oder Software wurde verändert... versuchen Sie dieses o. jenes... ohne Erfolg!
Muss ich die Programme erneut einzeln installieren oder gibt es doch eine Möglichkeit die komplett-und gutfunktionierende Installation vom ersten auf den neugekauften Computer zu übertragen? ich danke Euch.
Antwort schreiben
Antwort 1 von heizeisen vom 04.11.2019, 22:29 Options
Hallo mondx,
da wirst Du wohl am besten neu installieren müßen. Das Problem sind die Chipsatztreiber des alten Systems. Es gibt zwar die Möglichkeit mit MergeIDE eine Lücke zu nutzen, aber idR. empfiehlt sich eine neue, saubere Installation auf dem neuen Rechner.
http://www.google.de/search?hl=de&q=mergeide&btnG=Google-Su...Viel Erfolg
He
Antwort 2 von Friedel vom 04.11.2019, 22:33 Options
Natürlich kann der neue Rechner mit einem Image von der Systempartition des alten PC nichts anfangen. Es fängt schon damit an, dass du versuchst, das Mainboard vom neuen PC mit den Treibern des Mainboars von aölten PC zu betreiben. Das kann nicht funktionieren. Wenn die Hardware nicht identisch ist, kannst du damit nicht viel anfangen. Am besten installierst du erst mal das Betriebsystem, dann die Treiber für das Mainboard, dann die Treiber für die Hardware, dann einen Virenschutz. Dann solltest du erst mal online gehen und den Virenschutz, das Betriebsystem und die Treiber aktualisieren. Dann kannst du deine Programme neu installieren und updaten.