nero erkennt nur image recorder :o(
hallo allerseits,
ich habe ein lg e500-sp14g notebook und habe von vista auf xp gewechselt.
jetzt erkennt mein nero leider nur den image recorder und ich kann nichts mehr brennen :o(
das laufwerk heißt:
hl-dt-st dvdram gsa-t20n
hat vielleicht jemand hilfe parat?
dvds kann ich gucken, aber brennen halt nicht...
grüße
monti
Antwort schreiben
Antwort 1 von pepe768 vom 29.12.2019, 15:19 Options
Mahlzeit,
hast du NeroBurnRights schon ausprobiert??
Evtl. musst du auch noch die ASPI-Layer installieren.
Wobei aber Nero eigentlich'nen eigenen ASPI-Layer mitbringt, ich hab's aber trotzdem immer gemacht.
Antwort 2 von ich_bins vom 29.12.2019, 15:25 Options
hallo pepe,
supi schnelle antwort :o)
ähm...hab jetzt ehrlich gesagt nicht so die ahnung von pcs und den ganzen speziellen begriffen...
nein, habe neroburnrights noch nicht ausprobiert, ist das ein anderes programm?
könntest du es bitte bissi genauer erklären? :o)
grüße
Antwort 4 von ich_bins vom 29.12.2019, 15:34 Options
dankeschön, ich probiers gleich mal aus, meld mich dann wieder! :o)
Antwort 5 von sutadur vom 29.12.2019, 15:35 Options
Versuch mal Nero auf den neuesten Stand zu bringen, d.h. eine aktuellere Version zu installieren. Oftmals werden Brenner nicht erkannt, die es noch nicht gab, als die jeweilige Nero-Version aktuell war.
Antwort 6 von pepe768 vom 29.12.2019, 15:44 Options
Mahlzeit,
@sutadur
koenntest Recht haben, aber da er von Vista auf XP downgegradet hat, geh ich mal davon aus, dass er'ne 8er Nero-Version hat, die den Brenner auch kennt, weil er sie mit groszer Wahrscheinlichkeit mit dazu bekommen hat.
Trotzdem waer' das'ne Ueberpruefung wert.
Nero 8 ist bei 8.2.8.0
Nero 7 ist bei 7.10.1.2
Antwort 7 von ich_bins vom 29.12.2019, 15:49 Options
hey ihr 2,
ähm, hab grad mal geguckt, ich hab noch nero 5 :o/
kann man das überhaupt kostenlos upgraden oder so?
Antwort 8 von pepe768 vom 29.12.2019, 15:58 Options
Ach du K...
hast du kein neueres zumindest OEM-Nero dazubekommen???
Wenn da'nen Brenner drin ist, sollte wenigstens irgendeine OEM-Brennsoftware dabei sein, muss ja dann auch nicht unbedingt Nero sein...
Antwort 9 von Zemmel vom 29.12.2019, 16:02 Options
Hi !
Nero 5 kannst du definitiv knicken.
Die version wird deinen Brenner nicht erkennen...
Gruß
Klaus
Antwort 10 von ich_bins vom 29.12.2019, 16:06 Options
oh oh :o(
also, war ja vorher vista drauf und dementsprechend halt zeugs für vista. da war nix von nero dabei...mit vista gabs die software instant burn 5 (cyberlink dvd suite), aber da komm ich doch jetzt eh net mehr dran, da ich ja jetzt xp hab...
hatte vorher nen lapi von gericom mit xp und die cd bzw das xp und zubehör hab ich halt genommen...
aber mal von nero abgesehen, ginge es nicht irgendwie mit nem anderen brennprogramm??? nur halt irgendwie kostenlos...hm...
Antwort 11 von DeluxeStyle vom 29.12.2019, 16:09 OptionsLösung
wenn du ein kostenloses Brennprogramm suchst, kann ich dir nur
Infrarecorder empfehlen.
Nutze ich, find es ned so überladen wie Nero
Antwort 12 von ich_bins vom 29.12.2019, 16:11 Options
hallo zemmel :o)
wollte jetzt hier zwar eigentlich nicht mehrere themen reinklatschen, aber selbst mein nero 5 erkennt auch einen weiteren externen brenner nicht :o(
das ding heißt bsp-weise:
usb 2.0 feecom classic dvd+/-rw
frag mich bis heute, warum ich dieses teil eigentlich gekauft habe...da war zb auch keine cd dabei...
ich liebe die technik :o(
Antwort 13 von pepe768 vom 29.12.2019, 16:13 Options
Oh Mann,
jetzt habe ich mir erstmal dein' Schlepptop angeguckt, und deine ganzen anderen Threads....
Der Umstieg auf XP ohne vorheriges Image und das vorherige Zusammensuchen der Treiber war, milde ausgedrueckt, ...."Schei...."!
Hast du wenigstens 'ne Recovery-CD/DVD??
Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine entsprechende Brennsoftware drauf war.
Und jetzt hast du natuerlich den Salat, dass auch viele andere Sachen nicht laufen.
Ich wuerde sagen, zurueck in den Ursprungszustand und noch mal von vorn. Hoffentlich geht's noch.
Warum, the heck, kauft man ein Notebook mit Vista, wenn man's nicht haben will?? Kopfschuettel, das gute Geld.. heul
Antwort 14 von pepe768 vom 29.12.2019, 16:30 Options
Hi,
das sind auch ganz brauchbare Freewarebrennprogramm:
CDBurnerXP, FinalBurner.
Antwort 15 von ich_bins vom 29.12.2019, 16:50 Options
hallo nochmal,
dankeschön an euch alle für eure bisherige hilfe!!!
werde jetzt erstmal paar dinge ausprobieren...für lapi wieder formatieren etc. fehlt mir zur zeit der nerv ;o) und die zeit...deshalb versuch ich meine problemchen erstmal so zu lösen...
melde mich nach dem ausprobieren wieder :o)
also DANKÖÖÖÖÖ
Antwort 16 von sutadur vom 29.12.2019, 17:01 Options
Zitat:
Warum, the heck, kauft man ein Notebook mit Vista, wenn man's nicht haben will?? Kopfschuettel, das gute Geld.. heul
Das sehe ich allerdings auch so. Früher oder später werden wir sowieso alle Vista nutzen.
Antwort 17 von ich_bins vom 02.01.2020, 15:01 Options
erstmal ein frohes neues an euch alle!
so, da bin ich wieder...also mit nem anderen brennprogramm - hab jetzt auch mal den infrarecorder genommen - funzt das brennen wieder :o), wenn auch ungewohnt, was das direkte kopieren angeht, aber egal :o) - dann halt ohne nero! *hihi*
okay, dann mal ne frage zu folgendem:
"Oh Mann,
jetzt habe ich mir erstmal dein' Schlepptop angeguckt, und deine ganzen anderen Threads....
Der Umstieg auf XP ohne vorheriges Image und das vorherige Zusammensuchen der Treiber war, milde ausgedrueckt, ...."Schei...."!
Hast du wenigstens 'ne Recovery-CD/DVD??
Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine entsprechende Brennsoftware drauf war." (von pepe)
wie hätte ich denn mit den vistasachen dann was mit xp anfangen können? (kenn mich ja net so aus)
weil, ich hab jetzt für mein webcam-problem zwar im internet den treiber für vista gefunden, kann ja aber damit auch nix anfangen...
???
oki, soviel von mir...
grüße, monti
*Threadedit* 15:27:35
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2.