USB Geschwindigkeit
Hi,
kann mir bitte jemand erklären wie ich meine USB Geschwindigkeit in der Systemsteuerung überprüfen kann,z.b. ob ich USB 2,0 habe.
Danke
Gruss
d.elstner
Antwort schreiben
Antwort 1 von Gonozal8 vom 04.11.2019, 21:58 Options
Hi,
im Gerätemanager sollte unter den USB-Anschlüssen entweder "enhanced USB...." oder "USB2.0 Roothub" stehen. Überprüfen kannst du das mit einem USB2.0 Speicherstick und einem Programm wie HDTach, da sollten beim Lesen schon Datenraten von 10MB oder mehr drin sein (bei älteren Sticks auch ~7MB/Sek). USB1.1 Sticks bringen meist nicht einmal 1MB/Sek.
Gruß Gonozal
Antwort 2 von _Lemming vom 04.11.2019, 22:41 Options
Windows XP weist im übrigen auch darauf hin wenn dein USB-Stick USB2 hat dein PC jedoch nicht kommt eine Art Popu die dich drauf hinweist das "Dieses Gerät an einem High-Speed USB Anschluss schneller laufen würde"....
Antwort 3 von d.elstner vom 05.11.2019, 14:10 Options
Hi,
wie kann man denn die USB Geschwindigkeit erhöhen auf 2,0?
Diese Meldung bekomme ich auch:
Windows XP weist im übrigen auch darauf hin wenn dein USB-Stick USB2 hat dein PC jedoch nicht kommt eine Art Popu die dich drauf hinweist das "Dieses Gerät an einem High-Speed USB Anschluss schneller laufen würde"....
Danke.
LG
Antwort 4 von Gonozal8 vom 05.11.2019, 23:26 Options
Hi,
wenn du bereits USB2.0 Anschlüsse hast (siehe Handbuch) solltest du wenigstens SP1 für Windows XP (besser SP2) installieren, dann werden die Anschlüsse korrekt angesprochen.
Unterstützt dein Board kein USB2.0 hilft der Einbau einer USB2.0 PCI-Karte, kostet so ~15€. Die Anschlüsse die die Karte zur Verfügung stellt sind dann USB2.0 Anschlüsse.
Gruß Gonozal
Antwort 5 von d.elstner vom 06.11.2019, 02:01 Options
Hi,
möchte mich ganz herzlich für die nützlichen Tips bedanken!!!!
@ Gonozal
Werde mir eine USB PCI Karte kaufen.
LG