Merkwürdiges verhalten von Akkus (AA)
Hallo ,
hab ich doch mir neue 3400 mAh Akkus besorgt und merke das beim laden bzw gebrauch die zuschnell am "Ende" sind.
Geh ich hin und schalte von dualladen auf single um und dreh an den letzten ein bischen kann ich wieder beim umschalten ca.30 min. länger aufs beenden der Aufladtätigkeit warten.
Dies macht sich aber auch beim gebrauch bemerkbar , wenn die DC nörgelt die Akkus seien leer , genügt ein leichtes drehen ca. 1° dann hält diese wieder länger durch.
An den Kontakten ist nichts zu sehn - im gegensatz zu meinen 2400ern die ich durch gebrauch der Taschenlampe richtige Dellen reingedrückt habe !
Verhält es sich mit den Akkus wie mit den Bleistiften wenn man diese fallen läst - gibts einen Akkudroptest um zu ersehn wieviel diese vertragen ?
Antwort schreiben
Antwort 1 von fpa vom 03.11.2019, 16:28 Options
Zitat:
Verhält es sich mit den Akkus wie mit den Bleistiften wenn man diese fallen läst -
was ist das denn für ein Test mit den Bleistiften??
Antwort 2 von roko vom 03.11.2019, 17:11 Options
@fpa;
LoadRunner meint Murphies Gesetz .
Bleistifte fallen grundsätzlich immer auf die Spitze, welche dann natürlich abbricht.
mfg / Rolf
Antwort 3 von LoadRunner vom 04.11.2019, 14:01 Options
.. oder längs und die Mine bricht zwischen Holz - macht sich später beim Spitzen bemerkbar (Spitze bleibt im Spitzer drin)
Deswegen aufn Akku bezogen - LadungsBRUCH weil das "Pulver" eine Riss bekommen hat ?
Antwort 4 von LoadRunner vom 01.02.2020, 20:02 Options
...und ?
Stimmts mit dem "LadungsBRUCH" , ähnlich dem Symptom zum Handyakku ?