online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon dolmar vom 31.10.2019, 16:46 Options

Lohnt sich Vista ????

Hallole,
Ich möchte fragen ob sich der Umstieg zwischen Vista und xp lohnt??

Antwort schreiben

Antwort 1 von der-bettler vom 31.10.2019, 17:03 Options

ich glaube das muss jeder für sich selbst entscheiden

für mich lohnt es sich zb. noch nicht

mfg der-bettler

Antwort 2 von Road-Runner vom 31.10.2019, 17:11 Options

Hallo,

für mich nicht. Ich hatte Vista auf meinem neuen Rechner vorinstalliert und habe nach 2 Tagen Vista deinstalliert und XP wieder installiert.

Gründe:

- es gibt keinen Vista-Treiber für meinen (älteren) All-in-One-Drucker (und es wird auch keinen geben), ich lehne es aber ab, ein gut funktionierendes Gerät nur wegen Vista auf den Müll zu schmeissen.

- Verschiedene Programme laufen nicht unter Vista. Auch hier gilt: ich kaufe nicht neue Programme nur wegen Vista.

Ausserdem ist Vista sowas von nervend: für (fast) jeden
Pipifax wird 100 Mal nachgefragt, ob man das auch wirklich möchte.

Solange XP unterstützt wird, bleibe ich auch dabei. Was dann kommt, ist abzuwarten. Vielleicht gibt es dann ja auch schon den Vista-Nachfolger.

Gruss

Road-Runner

Antwort 3 von Pausenfueller vom 31.10.2019, 17:28 Options

Hallo,

wenn du dich bei Vista erst einmal an die recht rigorosen Sicherheitsrichtlinien gewöhnt und dein Verhalten daran angepasst hast, wirst du bis auf die wunderschöne Aero-Oberfläche keinen großen Unterschied zu XP mehr feststellen.

Höchstens, dass (d)ein nicht ganz so aktueller Rechner wegen der höheren Hardwareanforderungen etwas lahmt.

Oder dass einige liebgewonnene ältere Anwendungen nicht oder nicht mehr so richtig laufen wollen oder dürfen und ggf. Zukäufe von neuer Software oder Software-Updates notwendig sind.

Es könnte auch Probleme mit der Beschaffung von Treibern für eine etwas ältere Peripherie geben, auch deren Hersteller wollen an Vista mitverdienen.

Es kann also durchaus wesentlich mehr als nur den Preis für Vista kosten, um wieder auf den Stand zu kommen, den man mit XP bereits hat.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 4 von MACC vom 31.10.2019, 17:29 Options

Du kannst ja auch Vista installieren und XP behalten so hab ich das gemacht , dann kannst du im startmenü (also kurz befor der Xp oder Vista lädt F8 drücken oder es kommt automatisch) auswählen mit welchen Betriebssystem du starten möchtest.

mfg