lohnt Vista
Hallo
ich wollt gern wissen was für erfahrungen ihr so mit Vista ge,macht habt lohnt es sich von xp auf vista zu wechesln oder solt man lieber bei xp bleiben, welche vorteile hat Vista gegenüber xp?
Wäre net von euch wenn ihr mir das beantworten könnt, weil ich mir nicht ganz sicher bin ob ich auf Vista umsteigen soll, da Vista auch recht teuer ist.
MfG: Jens
Antwort schreiben
Antwort 1 von Snoopie vom 09.08.2019, 08:32 Options
Hallo Jens,
mir wurde mit dem Kauf eines neuen Notebooks Vista quasi "aufs Auge gedrückt". Anfangs war ich davon garnicht begeistert, denn eine Anzahl meiner bis dahin unter XP genutzten Programme laufen unter Vista nicht. Auch in Sachen Hardware gibt es Probleme: eine ältere Digitalkamera mit internem Speicher lässt sich nicht mehr auslesen.
Insofern bin ich froh, im Moment zusätzlich noch einen älteren, unter XP laufenden Rechner zur Verfügung zu haben, auf dem ich meine alten Anwendungen betreiben kann.
Auf dem Vista-Notebook habe ich allerdings in der Zwischenzeit einiges an Software installieren können, was ganz ordentlich läuft und teilweise auch die erwähnten alten Anwendungen ersetzen kann. So söhne ich mich nach und nach mit dem neuen Betriebssystem aus. Zur Zeit (muss schnell auf Holz klopfen) läuft es noch sehr stabil.
Gruss,
Snoopie
Antwort 2 von jens14 vom 09.08.2019, 10:42 Options
ok danke für die schnelle antwort.
Antwort 3 von Nummer6 vom 09.08.2019, 11:41 Options
Solange es noch Support für XP gibt,arbeite ich damit.
Das läuft bestens ohne Probleme und bei VISTA tauchen sicher noch Kinderkrankheiten auf.
In vielleicht einem Jahr sieht Vista dann schon ganz anders aus.
Antwort 4 von besucherpete vom 09.08.2019, 12:56 Options
Extra kaufen werde ich mir Vista in absehbarer Zeit wohl nicht, denn in der Praxis bietet es nahezu keine Vorteile (wobei das natürlich auch von User zu User unterschiedlich sein kann). Ich würde Dir zumindest raten, mit dem Kauf noch bis zur Veröffentlichung eines ersten Servicepacks zu warten. Wenn Du aber inzwischen einen neuen Rechner erwirbst, der schon Vista vorinstalliert hat, spricht m.E. auch nichts dagegen.
Antwort 5 von Snoopie vom 09.08.2019, 16:29 Options
So wie Besucherpete es sieht (Antwort 4), sehe ich es auch, wie schon oben ausgedrückt (.Antwort 1). Und wenn alle Stränge reissen, könnte ich ja immer noch auf XP zurück. Allerdings könnte man das natürlich dann auch als Feigheit vor dem Feind ansehen, Grins!
Gruss,
Snoopie
Antwort 6 von Kandis vom 09.08.2019, 17:05 Options
Für alle User des XP gibt es noch sechs Jahre vollen Support, der Nachfolger von Vista kommt in drei Jahren raus.