Access Bericht Formatproblem
Hallo zusammen!
Ich habe eine Access Tabelle mit verschiedenen Einträgen, u.a. Kunde, Artikelnr und Lieferwoche.
Nun möchte ich einen Bericht erstellen, der mir in der obersten Zeile alle vorhandenen Lieferwochen auflistet und darunter Kunde und Artikelnr.
Soll also ungefähr so aussehen:
45/2007 | 46/2007 | 49/2007
Kunde1 | Kunde2 | Kunde3
Artikel1 | Artikel2 | Artikel1
| Kunde4 |
| Artikel3 |
Mit einem normalen Bericht kann ich nur z.B. nach Lieferwoche gruppieren und unter der ersten Lieferwoche werden mir alle Kunden und Artikelnummern aufgezeigt, dann kommt darunter die nächste Lieferwoche...
Ich brauche es aber nebeneinander.
Dann habe ich es mal mit der Spaltenformatierung unter Seite einrichten im Bericht probiert. Klappt auch nicht.
Die Kreuztabellenabfrage klappt auch nicht, weil ich nicht die beiden Werte unterhalb der Lieferwoche anzeigen lassen kann, ich kann nur Anzahl oder Summe der Werte anzeigen lassen, aber nicht den Kunden oder die Artikelnummer. Zumindest habe ich es nicht hingekriegt. Und zum anderen funktioniert es dann nur mit den Lieferwochen, die zur Berichtserstellung schon angelegt waren. Wenn jetzt neue dazu kommen, dann sind die im Bericht gar nicht mit drin.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das so umzusetzen, wie ich es haben will?
Danke schon mal im Voraus für die Hilfe!
Viele Grüße
Ines
Antwort schreiben
Antwort 1 von RalfH vom 31.10.2019, 06:45 Options
Guten Morgen Ines,
Wie sind die Tabellen grundsätzlich aufgebaut ?
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du 1 Tabelle?
Wenn ja, ist das im Grunde schon das Problem.
Gruß Ralf
Antwort 2 von Chandini vom 01.11.2019, 15:26 Options
Hallo Ralf
Ja, ich hab nur eine Tabelle. Wieviel Tabellen bräuchte ich denn und wie muss ich sie aufbauen?
Viele Grüße
Ines