Access: mehrere Abfragen in einen Bericht integrieren
Hallo,
wie schaffe ich es mehrere Abfragen in einen Bericht zu integrieren und für jeden Bericht eine eigene Überschrift zu vergeben ?
Zudem habe ich das Problem, dass es immer die gleichen Felder aus einer einzigen Tabelle sind. Da mault Access auch schon wieder...
Vielen Dank für Hilfe
Gruß
Antwort schreiben
Antwort 1 von Marie vom 18.03.2020, 23:01 Options
Ich verstehe nicht wirklich was Du wissen willst. Mehrere Abfragen in einen Bericht und für jeden Bericht........????? Ich denke Du willst nur einen Bericht.
Zitat:
Zudem habe ich das Problem, dass es immer die gleichen Felder aus einer einzigen Tabelle sind. Da mault Access auch schon wieder...
Und darunter kann sich gewiss auch niemand was vorstellen. Wenn Du Hilfe willst musst Du schon exakt schreiben was Access mault und was Du an dieser Stelle gemacht hast, wo Access mault. :-)
Gruß Marie
Antwort 2 von Tumulus vom 05.04.2020, 21:24 Options
sorry. ich sehe schon ich habe das blöd formuliert. also 2ter versuch:
ich habe mehrere abfragen gespeichert und ich möchte nicht für jede abfrage einen eigenen bericht, sondern ich möchte am liebsten beliebig viele abfragen in einem bericht unterbringen.
in der entwurfsansicht des berichts gibt es ja einen detailbereich, in dem die felder aus der einen abfrage drin sind. jetzt würde ich gerne weitere abfragen in den bericht integrieren, dazu müsste ich nach meinem verständnis einen weiteren detailbereich einfügen, oder ? oder bin ich da komplett auf der falschen spur ?
thnx :)
Antwort 3 von Tumulus vom 05.04.2020, 21:47 Options
...ich muss vielleicht noch ergänzen, ,dass die felder alle aus EINER tabelle aber aus mehreren ABFRAGEN stammen. die felder sind also immer die gleichen. d. h. wenn ich mit dem assistenten vorgehe, dann bringt er mir eine fehlermeldung. ... hm.