Lohnt sich der Kauf dieses High-End PCs???
Der Pc hat folgende Hardware und kostet 1699€
Details gibt es hier:http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p576_Quad- Xtreme-QX-68-8800GTX---8211.html
* Intel Core2 Quad
Q6600 @ 3.00GHz
(4x3.00GHz, 2MB L2-Cache)
* 4GB Arbeitsspeicher
(2GB RAM DDR2-1000 (PC8000) + 2GB Vista Ready Boost
Flashspeicher)
* 500GB S-ATA2 Festplatte
(7.200 U/min, 8MB Cache)
* nVIDIA GeForce®
8800GTX
(768MB)
* 20x DVD-Brenner
(S-ATA, DVD±R/RW)
* ASUS P5K
(Intel P35 Chipsatz)
*Threadedit* 12:12:57
Admininfo: achte bei Links bitte auf unsere Formatierungshilfe oder nutze das SNTool
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jaja vom 30.10.2019, 13:39 Options
also meiner meinung nach lohnt der kauf eines high end pc eigentlich nie.
technik, die nur wenig langsamer ist, gibts für ein wesentlich besseres preis/leistungs verhältnis.
..das letzte zusätzliche prozent leistung muss man immer teuer kaufen ;)
Antwort 2 von D3niz-S vom 30.10.2019, 13:42 Options
sry aber ich hab gefragt ob es sich lohnt diesen PC zu kaufen
nicht ob es gut ist sich irgendeinen High end PC zu kaufen
trodzdem thx
Antwort 3 von disco vom 30.10.2019, 13:47 Options
aha
willste also ne ja/nein antwort?
nein
vorallem sagtse ja nichtmal was du damit machen willst.
für solitär wird er aber reichen...
Antwort 4 von terminierer vom 30.10.2019, 15:59 Options
hi,
Zitat:
Gegenfrage,lohnt es sich einen Ferrari zu kaufen???
Es wäre schon hilfreich zu wissen, was du mit dem Teil vorhast? Belies dich zum Bsp. einmal zu der Software welche es aktuell gibt und die in der Lage ist mit einem (Intel Core2 Quad ), also einem Vierkern-CPU zusammenzuarbeiten.
Anders gesagt, du zahlst für 4 Kerne aber kannst fast nur 2 Kerne nutzen und beim Gamen meist sogar nur einen.
Deshab ist "jaja`s" Tipp nicht nur goldrichtig sondern vor allem richtig Geld wert!
Wenn dann irgenwann einmal,
viele Spiele DirectX 10 fähig sind und die meiste Software mit 4Kern CPUs kommunizieren kann, dann ist die Hardware dieses PCs nur noch bestenfalls mittelmäßig.
Wenn du aber einen "Protz-PC" brauchst dann kannst du mit dem Teil bei Nichtprofis sicher richtig Eindruck machen. Laß ihn aber besser aus, nicht dass dein Kumpel mit seiner alten "Kiste" am Ende noch schneller ist als du mit dem 1600€ Boliden der zwar gern möchte aber nicht kann.
Ist dir diese Antwort jetzt ausreichend? wenn nicht ist mir das letztlich aber auch egal. Du scheinst ja wirklich zu viel Knete übrig zu haben.
gruss terminierer
Antwort 5 von xmax vom 30.10.2019, 16:39 Options
Zitat:
-
kaufen, kaufen...
...kaufen, da gibt es sogar einen
spielegutschein und das spiel
Hellgate: London tut es sogar mit directX10;-))
so hättest du zum system auch die passende "spielweise" gehabt.
----
-----
was anderes willst du ja nicht als eine antwort haben, dann fragt man sich schon: "wozu das ganze hier?"
Antwort 6 von D3niz-S vom 30.10.2019, 23:00 Options
ich würde diesen PC eigentlich hauptsächlich für Spiele nutzen
Antwort 7 von Lutz1965 vom 31.10.2019, 06:48 Options
Wenn Du das Geld hast.... dann kauf....
ob es sich lohnt.....nein
Was wirklich im PC steckt weiß man nicht....(Festplatte, Speicher, Brenner, netzteil) genaue Angaben fehlen halt....
Antwort 8 von tomsan vom 31.10.2019, 07:52 Options
Totale Geldverschwendung so ein teurer PC. Lieber PC um die 1.000 Euro mit Komponenten in guten Preis/Leistungsverhältnis. Von den ersparten 600 Tacken dann in nem 3/4 Jahr (oder später) neue Grafikkarte/ Prozessor gönnen.
Die Kiste wird dann schneller laufen, als die oben aufgeführte.
Meine Meinung halt...
Wo Du das aber anscheinend nicht hören möchtest, halt folgende Option:
Kauf Dir den Rechner oben! Das schöne daran ist, das je mehr Leute sich die Highendkomponenten kaufen, umso billiger wirds für die die warten. Prima für mich ;-)
Antwort 9 von D3niz-S vom 31.10.2019, 09:43 Options
ich hab doch bei details einen link eingegeben da steht dann alles
Zitat:
Was wirklich im PC steckt weiß man nicht....(Festplatte, Speicher, Brenner, netzteil) genaue Angaben fehlen halt....
Antwort 10 von Lutz1965 vom 31.10.2019, 09:50 Options
@D3niz-S
Wo steht was ???
Quad Xtreme QX-68 8800GTXFestplatte = 500GB S-ATA Festplatte.... Hersteller ???
Speicher = 2GB RAM DDR2-1000 (PC8000) .... Hersteller ???
Brenner = 20x DVD-Brenner (S-ATA, DVD±R/RW, Light-Scribe)....Hersteller ???
Also wenn ich schon soviel für einenPC ausgeben soll, dann machte ich aber auch wissen, was wirklich drinsteckt....damit man mal einen Vergleich machen kann.
Antwort 11 von Jaja vom 31.10.2019, 10:37 Options
ja- wird schon dolles ding sein.
aber wenn du "nur" spielen willst, kannst du dir das auch billiger zusammenstellen.
-kannst ja ne 8800 GTX nehmen, ohne ultra- das reicht.
-500GB, naja es gibt ja auch schon 1TB platten, von daher nich grad high end ;) aber 400 reichen sowas von locker für deine spiele...
-was soll das mit dem 1000er speicher? ich gleub nicht, das der unterschied zu ordentlichen 800er so drastisch ist. der ist viel billiger un gibts auch schon preiswert mit CL4 8das ist, was zählt) ;)
usw...
das schicke gehäuse ist natürlich dann schwer zu bekommen- aber es gibt auch andere..
Dann wird auch meine Antwort "unbequem" sein und ich schliesse mich Jaja, Lutz und tomsan an.
Ob es sich lohnt ist eine Frage des Standpunktes. Für einen Hardecoregamer mag sich dieser PC sicher lohnen. Aus wirtschaftlicher Sicht jedoch nie und nimmer. Highend hat man unterm Strich zwar länger als Mittelklasse, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt da hinten und vorne nicht, Jaja und tomsan haben das wesentliche schon genannt.
Ich persönlich spare bei 3 Komponenten nie: Motherboard, Netzteil und Gehäuse. Bei allem anderen wird aber maximal Oberklasse verbaut denn alles andere kann ich später ruckzuck gegen besseres und dann billiger tauschen.
Antwort 13 von Cloud_X vom 01.11.2019, 00:36 Options
Naja, jeder wird High-End anders definieren.
Für mich ist die Kiste Low-End aufgrund der Grafikkarte.
Ich arbeite hauptsächlich mit CAD Anwendungen und da brauche ich eine eine Karte die die Preislage Deines Komplett-PCs hat.
Aber genug davon.
Zum Spielen ist der PC allemal zu gebrauchen. Auch bestimmt noch eine längere Zeit.
Jedoch kannst Du mit gezieltem Auswählen der Komponenten was Leistung und Qualität angeht für den gleichen Preis bestimmt einen leistungsfähigeren PC bekommen.
Somit sage ich: er lohnt sich nicht.
Da es ein komplett System ist denke ich das Du nicht selber schrauben möchtest? Viele Internet- und Lokale Händler werden Dir aber anbieten das Teil schon komplett mit Deinen Vorgaben zusammenzustellen.
Bei den Angaben oben fällt mir auf das keine Soundkarte dabei ist sondern nur die OnBoard. Bei so einem System sollte da schon eine hochwertige dabei sein. (Ich möchte die OnBaord aber nicht schlecht reden)
Auch verwirrt mit die Angabe des Hauptspeichers: 4GB; 2GB normaler Speicher und 2GB Flash-Speicher.
Für mich beträgt der Hauptspeicher aber "nur" 2 GB
Können Programme den Flash-Speicher nutzen oder dient er nur der Vista-Boost Funktion?
Sinnvoller wäre es dann doch lieber volle 4GB zu nehmen.
Bitte korrigiert mich wenn Vista keine 4GB unterstützt.
Naja, Du wirst Dich schon richtig entscheiden. Hast ja schon viele Antworten und Ansichten bekommen.
Gruss
Antwort 14 von Nichtkaufen vom 01.11.2019, 07:35 Options
Hässliches Gehäuse. Man lese sich mal den Text durch um einem so einen Kasten schmackhaft zu machen: "Vier Lüfter blähen das Gehäuse auf, so dass die Frontblende wie ein Segel im Wind steht" Das ist doch nur Geschwalle welches sich mehr oder weniger in den Texten zu den anderen Komponenten wiederfindet. Alles sehr verdächtig!
Nicht kaufen!