Ich kann auf meine E-Mails von "außerhalb" nicht zugreifen.
Ich empfange oder sende meine E-mails mit Outlook.
Das funktioniert auch ohne Probleme.
Will ich aber nicht über Outlook meine E-Mails lesen,
sind keine vorhanden. Muß ich im Outlook eine Einstellung vornehmen?--Wenn Ja - wie?
Gruß Matthias
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 29.10.2019, 14:01 Options
Zitat:
Will ich aber nicht über Outlook meine E-Mails lesen,
sind keine vorhanden.
Was verstehst du darunter? In der Webmail deines Mailproviders? Vielleicht hat dein OL ja da schon alle abgerufen?
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 2 von JanSchmitte vom 29.10.2019, 14:17 Options
Hallo Pestalo,
wenn Du Deine eMails mit Outlook abrufst, werden diese in aller Regel vom Mail-Server gelöscht, so dass Du diese nicht mehr über einen Web-Mailer oder andere eMail-Clients abrufen kannst...
Möchtest Du diese eMails dennoch ein zweites Mal abrufen können, musst Du die Einstellungen in Deinem Outlook ändern.
MfG, Jan
Hallo,
ob und wie lange Kopien der abgerufenen Mails auf dem Server deines Dienstanbieters verbleiben sollen (s.o.) kannst du in Outlook in den Konto-Eigenschaften unter 'Erweitert' festlegen.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 4 von Supermax vom 29.10.2019, 15:49 Options
Du kannst auch - falls dein Provider das anbietet - per IMAP statt POP3 auf deine Mailbox zugreifen. Damit kannst du von überall auf deine Mails zugreifen, auch angelegte Ordner erscheinen automatisch überall.
Antwort 5 von sutadur vom 29.10.2019, 17:41 Options
Zitat:
ob und wie lange Kopien der abgerufenen Mails auf dem Server deines Dienstanbieters verbleiben sollen ...
Wo kann man denn eine Zeitspanne festlegen?
Antwort 6 von Mickey vom 29.10.2019, 17:42 Options
Zitat:
kannst du in Outlook in den Konto-Eigenschaften unter 'Erweitert' festlegen.
...bei
vom Server nach xxTagen entfernenGruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©