Freihandgezeichnete Bilder in Power Point einbinden-Wie ?
Bilder werden in Power Point immer quadratisch dargestellt. Nun kann man doch zb. mit Paint ein Bild oder Photo per Hand oder Stift bearbeiten. Und diesen selbst per Hand gezeichnete Bildausschnitt möchte ich in Power Point exportieren - wie ?
Hoffe,habe mich verständlich ausgedrückt.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Boratop vom 16.05.2020, 22:29 Options
Oh, habe das "HALLO " und " Möchte eine Frage stellen " vergessen - SORRY !
Antwort 2 von Ollianders vom 16.05.2020, 22:41 Options
Hi!
Powerpoint starten/An der entsprechenden Stelle "Einfügen" wählen- ->...Grafik aus Datei...Datei auswählen fertig!!!
Setzt natürlich voraus, daß die Freihandzeichnung vorher gespeichert wurde.
MfG
Antwort 3 von jofischi vom 18.05.2020, 20:08 Options
Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du Bilder in Powerpoint darstellen, die unregelmäßige Umrisse haben. Zwei Möglichkeiten fallen mir da ein, da Bilder eigentlich immer rechteckig sind.
1. Du entwirfst eine komplette Folie außerhalb von PP, z. B. mit Paint und fügst dieses Bild auf einer Folie flächendeckend ein, oder
2. Du wählst für den Hintergrund deines Bildausschnittes die gleiche Farbe, wie der Hintergrund der PP-Folie.
Antwort 4 von Snoopie vom 18.05.2020, 21:00 Options
Hallo Boratop!
Kleiner Tipp als Ergänzung zu jofischis Vorschlag:
Ich stelle in diesen Fällen hier zunächst die Hintergrundfarbe der Powerpointfolie fest. Das geht ganz einfach mit der Freeware "Anry Color Picker" (www.anryhome.com).
Mit den daraus gewonnenen Farbwerten gehe ich in meine Bildbearbeitung und fülle den Hintergrund des einzubindenden Bildes mit genau dieser Farbe auf (wie jofischi auch vorschlägt). Schliesslich wird das Bild dann in Powerpoint geholt.
Das funktioniert hier ganz prächtig, es ist wenn alles richtig gemacfht wurde, nicht mehr zu erkennen, dass das eingebundene Bildchen eigentlich rechteckig ist.
Gruss,
Snoopie
Antwort 5 von Errol vom 18.05.2020, 22:19 Options
Moin,
kleine Ergänzung dazu:
wenn Du die Freihandgrafiken eingefügt hast, kannst Du auch die Hintergrundfarbe im Bild mit dem Symbol "Transparente Farbe bestimmen" in der Grafiksymbolleiste entfernen.
Gruß Errol