Text durchstreichen in einem Forum
Hallo,
wie kann man einen Text durchstreichen den man in einem Forum schreibt?
Aktuelles Beispiel: eine Teilnehmerliste von der eine Person durchgestrichen werden soll
Ja, weglöschen wär das einfachste, die person soll aber stehenbleiben nur eben halt durchgestrichen...
Lieben Gruß und schonmal danke für die Antworten
Steffi
Antwort schreiben
Antwort 1 von Flupo vom 28.10.2019, 15:55 Options
Das hängt von den Möglichkeiten im Forum ab. Manche Betreiber lassen HTML-Code zu, manche arbeiten mit sog. BB-Codes und in manchen Boards (wie z.B. hier im Supportnet) geht das eben nicht.
Gruß Flupo
Antwort 2 von Marie vom 28.10.2019, 15:59 Options
Setze den Text zwischen [s] und [/s] hab ich bei Google irgendwo gefunden und erfolglos ausprobiert: [s]und[/s].
nö, geht hier nicht, musste Fabi fragen warum es nicht geht oder willst Du das woanders benutzen?
Gruß Marie
Antwort 3 von Herrgott vom 28.10.2019, 16:03 Options
Setze den Text zwischen [strike]Text[/strike] hab ich bei Google irgendwo gefunden und erfolglos ausprobiert: [strike]Text[/strike].
nö, geht hier nicht, musste Fabi fragen warum es nicht geht oder willst Du das woanders benutzen?
Gruß
Antwort 4 von spookysw vom 28.10.2019, 16:05 Options
Ich will es nicht hier nutzen sonder in einem Forum mit BB-Code
Antwort 5 von Herrgott vom 28.10.2019, 16:08 Options
dann machs wie ichs geschrieben habe
herr gott mochmal ; -))))))))
Antwort 6 von Flupo vom 28.10.2019, 16:11 Options
Das geht nur, wenn die Betreiber einen besonderen Code für durchgestrichenen Text eingefügt haben. Im Standard ist das nicht dabei.
Wenn HTML erlaubt ist, sollte <strike> text </strike> oder <s>text</s> funktionieren.
Gruß Flupo
Antwort 7 von spookysw vom 28.10.2019, 20:21 Options
Danke für eure Tipps,leider hat nix davon funktioniert....
LG,Steffi
Antwort 8 von Fürchterlich vom 28.10.2019, 20:25 Options
entweder du gibst jetzt einen link zu diesem forum oder du fragst den betreiber des betreffenden selbst.
wäre das mal ein vorschlag????
Antwort 9 von spookysw vom 28.10.2019, 20:33 Options
Hallo Fürchterlich,
der Betreiber des Forums ist mein bester Freund und hat selber diese Frage aufgeworfen....Da er aber grad an der Arbeit ist versuch ich das rauszufinden....
Das Forum geht über Bboard,phpbb-styles.com falls das weiterhilft.
LG,Steffi