online 1
gast (50)

/ Forum / Datenbanken

DatenbankenDatenbanken

Fragevon quadau vom 26.10.2019, 13:25 Options

festplatten fehler

festplatte wird nicht erkannt. kann xp nicht installieren

Antwort schreiben

Antwort 1 von PcDock vom 26.10.2019, 13:27 Options

Hi,

1. hast wohl ne SATA-Platte drin.

2. Und oder wo wird sie nicht erkannt .??

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von quadau vom 26.10.2019, 13:56 Options

also zu erst ich bin kein checker von pc.......

ich habe keine sata....der pc lief ganz normal, plötzlich kam bein starten die meldung "fehler beim lesen des datenträgers".. habe platte an einem andern pc als slave angeschlossen und dort wurde sie nicht einmal erkannt (wollte daten retten). also dann wieder die platte zurück an den anderen pc, dort das selbe problem wieder "fehler beim lesen"....
dann habe ich fixboot und fixmbr versucht /er hat auch fehler gefunden und repariert aber dann nach dem starten die selbe fehlermeldung wieder nur auch english.
und nach der formatierung der 1. patition (10 gb wo xp drauf ist) ging dann garnichts mehr.......

Antwort 3 von PcDock vom 26.10.2019, 14:04 Options

Hi,

1.
Zitat:
und nach der formatierung der 1. patition (10 gb wo xp drauf ist) ging dann garnichts mehr.......
----> Wenn formatiert ist geht nichts mehr.!

2. Um Xp zu installieren hast du mit eingelegter Xp -Cd gestartet und im Bios die Bootreihenfolge so eingestellt das er von Cd-Rom startet eingestellt.?

3. Denn wenn die Platte hast formatieren können,sollte doch man auch Xp installieren können.

PcDock

Antwort 4 von quadau vom 26.10.2019, 14:11 Options

also im bios ist sie aufgeführt. er bootet auch von cd macht alles bis zu dem punkt wo man partitionen erstellen löschen und formatieren kann. an dieser stelle steht (glaube ich, weiß es gerade nicht genau)
kann auf datenträger nicht zugreifen oder so. jedenfalls kann an diesem schritt nix machen weder partition erstellen noch löschen oder sonst......
vielleicht ein zuzsatz habe dei platte in fat formatiert. ist das was besonderes??

ABER DANKE SCHONMAL

Antwort 5 von PcDock vom 26.10.2019, 14:21 Options

Hi,

1. Eigentlich sollte es schon Fat32 sein.!

2. Wenn du alles löschen kannst , also nicht was auf der Platte ist brauchst, dann machen es so.

3. Starte mit einer Bootdiskette von Win98x auf dem sich " Fdisk" befindet und lösche alle Partitionen auf der Platte.
Und erstelle keine neuen Partitionen.!!

4. Jetzt wieder Xp-Setup starten, nun sollte er dir eine "Fabrikneu" -Platte anzeigen.

PcDock

Antwort 6 von quadau vom 26.10.2019, 14:23 Options

alles klar vieln dank dir....nur wo bekomme ich eine solche diskette??

Antwort 7 von PcDock vom 26.10.2019, 14:35 Options

Hi,

1. schreib mir mal eine E-Mail auf "PcDock@gmx.net".

PcDockPcDock