fotos auf cd
hallo ,ich wollte fragen wie ich meine ntwickelte fotos auf einen cd oder stick bekomme .gibt es da bestimmte programme ?habe selber scanner
Antwort schreiben
Hallo,
du scannst die Bilder einzeln ein und speicherst sie unter einem beliebigen Namen in ein Verzeichnis auf deiner Festplatte. Von dort kannst du sie dann wie jede andere Datei auch kopieren, verschieben, löschen oder auch brennen, ganz wie du willst.
Zu manchen Scannern gehört auch noch eine Software, die, falls gewünscht, aus ausgewählten Bildern eine Dia-Show auf CD erstellen kann, oder dein Brennprogramm bietet dir diese Möglichkeit. Ob und wie das geht kannst du in der Hilfe der jeweiligen Programme nachlesen.
Falls du damit nicht zurecht kommst oder etwas nicht verstehst, müsstest du hier nochmal konkret nachfragen und dann auch mal die bei dir vorhandene Software und dein Betriebssystem nennen. Es wäre auch nützlich zu wissen, überwelche Erfahrungen mit dem Scannen und dem Brennen von CDs du bereits verfügst.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 2 von efelino vom 24.10.2019, 17:48 Options
danke für die schnelle antwort .habe einen laptop marke asus ,windows xp.scanner brother MFC-215-C der aht viele funktionen .also ich habe dich so verstanden .bilder scannen ok.aber dann kommt gleich ein programm ( fax und bildanzeige ) da kann ich bearbeiten aber die sehen nicht soaus wie ZB: vom handy ,oder wenn ich die bilder auf der speicherkarte anschaue.