Hilfe zu einem Code: automatisch speichern sobald was in Spalte C eingetragen wird
Hallo,
ich brauch Eure Hilfe.
Habe folgenden Code erstellt. Da die Datei Freigegeben ist, möchte ich, das bei jedem Eintarg in Spalte C die Datei gespeichert wird. So kann man das ein bisschen doppelte Eintragungen zu verhindern.
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Intersect(Target, Range("C:C")) Is Nothing Then
Else
Target.Offset(0, 11).Value = Date
End If
If Target.Column = 3 Then
On Local Error Resume Next
Cells(Target.Row, 4) = Application.WorksheetFunction.VLookup(Cells(Target.Row, 3), _
Workbooks("Turbolader Anfragen.xls").Worksheets("Debitorenliste").Range("A1", "B" & Workbooks _
("Turbolader Anfragen.xls").Worksheets("Debitorenliste").Range("A65536").End(xlUp).Row), 2, False)
Cells(Target.Row, 5) = Application.WorksheetFunction.VLookup(Cells(Target.Row, 3), _
Workbooks("Turbolader Anfragen.xls").Worksheets("Debitorenliste").Range("A1", "C" & Workbooks _
("Turbolader Anfragen.xls").Worksheets("Debitorenliste").Range("A65536").End(xlUp).Row), 3, False)
Cells(Target.Row, 6) = Application.WorksheetFunction.VLookup(Cells(Target.Row, 3), _
Workbooks("Turbolader Anfragen.xls").Worksheets("Debitorenliste").Range("A1", "D" & Workbooks _
("Turbolader Anfragen.xls").Worksheets("Debitorenliste").Range("A65536").End(xlUp).Row), 4, False)
Cells(Target.Row, 7) = Application.WorksheetFunction.VLookup(Cells(Target.Row, 3), _
Workbooks("Turbolader Anfragen.xls").Worksheets("Debitorenliste").Range("A1", "F" & Workbooks _
("Turbolader Anfragen.xls").Worksheets("Debitorenliste").Range("A65536").End(xlUp).Row), 6, False)
End If
End Sub
Vielleicht hat jemand ja noch eine bessere Idee.
Ich danke Euch im voraus.
Gruß
Elhamplo
Antwort schreiben
Antwort 1 von coros vom 24.10.2019, 13:25 Options
Hallo Elhamplo,
eigentlich sollte es reichen, wenn Du den Befehl
[b]ThisWorkbook.Save[/b]
in Dein Makro vor dem letzten "End If" einfügst.
MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.
Antwort 2 von Elhamplo vom 30.10.2019, 08:10 Options
Hallo Coros,
Sorry, konnte erst jetzt wieder ins Netz.
Danke für die Hilfe!!!! Funktioniert Super!!!!
Danke!!
Gruß
Elhamplo