Wie entferne ich Pixelfehler
Ich habe einen normalen (kein Toten) Pixelfehler an meinem Computer ,es hat mich zuerst nicht gestört aber jetzt geht es mir nur noch auf die Nerven . Aber ich möchte keine Reperaturzahlungen vornehmen.Vielleicht weiß einer einen guten Rat oder kann mir weiterhelfen. Kann man ihn vielleicht mit Wärme entfernen oder mit dieser "angeblichen"Software????
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 23.10.2019, 18:51 Options
Hallo,
wie stehlt derPixelfehler sich den dar? Ich vermute einen andersfarbiges Pixel.
Ist es wirklich ein Fehler des Monitors oder der Grafikkarte?
Ein paar Angaben zu PC und Monitor könnten vielleicht helfen.
Wie sieht es mit Garantie aus?
Gruß
Helmut
Antwort 2 von Massaraksch vom 23.10.2019, 19:46 Options
Ich würde ihn übermalen. Mit einer Farbe deiner Wahl.
Zitat:
Ein paar Angaben zu PC...
Hmm, was soll diese Info nutzen?
Massaraksch
Antwort 3 von Supermax vom 23.10.2019, 19:50 Options
Manche Pixelfehler (besonders wenn es "gewachsene" Fehler sind, also keine Produktionsfehler die von Anfang an auf dem Panel waren) lassen sich tatsächlich durch leichten(!) Druck auf die entsprechende Stelle oder durch eine Software, die den Pixel durch rasche Umschaltvorgänge quasi "losruckelt" beheben.
Antwort 4 von KarlK vom 24.10.2019, 13:45 Options
Naja ich kenn mich nicht so aus was mein Computer betrifft also der Monitor ist von Fujitsu Siemens .vielleicht sollte ich es mal mit Druck probieren oder gibt es noch andere möglichkeiten??? Klappt das mit der Software
Aber es ist ein normaler Pixelfehler mit anderer Farbe also kein Toter oder so
Antwort 5 von JanSchmitte vom 24.10.2019, 13:52 Options
Hallo!
Auch wenn der Pixel noch leuchtet, kann ein toter Pixel vorliegen...
Ein sichtbarer Pixel besteht nämlich aus (mindestens) 3 Sub-Pixeln (in den Hauptfarben Rot, Gelb, Blau). Wenn jetzt einer der Sub-Pixel kaputt ist, leuchtet der "grosse" Pixel zwar noch, hat aber die falsche Farbe.
Versuch einmal mit
UDPixel, den Pixel wieder zum Leuchten zu bewegen...
Ansonsten würde ich den einen Pixelfehler ignorieren. Die sind zwar ärgerlich, aber nicht zu vermeiden. Und eine Reparatur übersteigt den Neuwert eines TFTs...
MfG, Jan
Antwort 6 von Gast1608 vom 26.10.2019, 23:15 Options
Zitat:
Ich würde ihn übermalen. Mit einer Farbe deiner Wahl.
Ohne Scheiß. genau das hab ich gemacht. Ein leuchtend hellgrünes Pixelchen mit einem klitze kleinen Punkt schwarzem Edding übermalt ....
Fliegenschiss ist auffälliger