Ordner in "Dokumente und Einstellungen" verschwunden
Hallo,
hab follgendes Problem. Manche Ordner im "Dokumente und Einstellungen" Ordner unter Windows Explorer sind plötzlich nicht mehr sichtbar.
Z.B Lokale Einstellungen, Anwendungsdaten usw. in meinem Profil Ordner sowie im "All Users" Ordner. Auch der Ordner "Default User" fehlt.
Unter Ordneroptionen ist "Geschützte Systemdateien ausblenden" deaktiviert und "Alle Ordner und Dateien anzeigen" aktiviert. In einem anderem Dateimanager Programm (2xExplorer) und in Nero sind alle Ordner vorhanden und lassen sich wie sonst auch öffnen und verwenden.
Hatte mir gedacht das es vieleicht an der Desktop.ini liegt (wie im versteckten Content.ie5 Ordner in den Temporären Internet Files) und deswegen die ini Datei unter der Eingabeauforderung gelöscht aber hat leider nichts gebracht.
Hat jemand vieleicht ne Idee wie ich die wieder sichtbar bekomme? Oder warum die plötzlich verschwunden sind?
Danke im vorraus
Antwort schreiben
Antwort 1 von mngooze vom 20.04.2019, 12:27 Options
Nachtrag.
Habe Win XP Prof mit SP2 und aktiviertem Auto. Update. sollte also die neusten Updates drauf haben.
Habe ausserdem gerade nach Spyware und Viren gecheckt. Soweit nichts. Nach Spyware habe ich mit Spybot S&D, Adaware und Hijackthis gecheckt. Nach Viren mit NOD32. Jeweils mit den neusten Updates.
Antwort 2 von Boeff vom 20.04.2019, 12:38 Options
Moin,
Win XP hat schon mal seine eigenen Macken, ich hatte dieses Problem auch mal und konnte es mit einer Systemwiederherstellung zu einem noch funzenden Termin wieder hinbekommen.
Boeff
Antwort 3 von mngooze vom 20.04.2019, 13:40 Options
Hmm, Problem ist nur das bei mir die Systemwiederherstellung deaktiviert ist. Trotzdem danke
Antwort 4 von Boeff vom 20.04.2019, 16:25 Options
Dann versuche es mal im Abgesicherten Modus!
Boeff
Antwort 5 von mngooze vom 22.04.2019, 12:11 Options
Sorry, versteh nicht ganz was ich im abgesicherten Modus machen soll.