online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon vinDolce vom 21.10.2019, 11:57 Options

System Volume Information

Guten Morgen ,

hab in meinem System Volume Information - Ordner ca. 18 GB an Dateien angesammelt..

Kann ich die eigentlich rigoros alle löschen, oder was muss im Ordner verbleiben? (Wenn überhaupt).

mfg

Antwort schreiben

Antwort 1 von 7890 vom 21.10.2019, 12:00 Options

Zitat:
Arbeitsplatz > Rechtsklick Partition > Bereinigen > Tab Weitere Optionen > Systemwiederherstellung > Sie können zusätzlichen Speicherplatz freigeben, indem sie alle bis auf den letzten Wiederherstellungspunkt entfernen > Bereinigen.
Anschliessend Systemsteuerung > Leistung und Wartung > System > Tab Systemwiederherstellung > Partition anklicken > Einstellungen > Laufwerke auf ein angemessenes Maß einstellen, ~4-5% pro Partition sind im Normalfall je nach installierter Software absolut ausreichend für die Systemwiederherstellung, je nach Grösse der Partition und installierter Software, die gesichert werden muss auch weniger. Standardmässig sind es imho 10%, weswegen ich davon ausgehe das deine Partition zumindest 200 Gb besitzt. Wenn du diese auf ca. 5 Gb einstellst sollte immer noch alles problemlos gesichert werden, nur die Anzahl der alten Systemwiederherstellungspunkte nimmt dadurch ab, da die älteren durch die neuen dann eben früher überschrieben werden, wenn der zugewiesene Platz voll ist.

http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=112210

Antwort 2 von vinDolce vom 21.10.2019, 12:09 Options

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Das wäre es ja glatt wert gewesen Deine Antwort als "Gute Antwort" zu bewerten.
Da wir Zwei aber keine registrierten User sind klappt das leider nicht. Ich bescheinige Dir aber auch so mir eine gute Antwort gegeben zu haben.

mfg