system volume information
hi
gibt ja auf jeder win-partition den ordner system volume information. dieser hat bei mir momentan eine größe von 7gb, was ich bei den 50gb, die ich auf meiner win-partition zur verfügung hab dann doch ein wenig schmerzt. was ich also wissen möchte: braucht win diesen ordner zwingend(ich nehm an ja) bzw kann man die größe irgendwie reduzieren?
mfg
Antwort schreiben
Antwort 1 von Antheus49 vom 01.05.2019, 14:05 Options
Hallo,
...sieh mal unter der Laufwerksüberwachung nach, dort kann man die Größe selbst festlegen - bzw. die Überrwachung deaktivieren - komplett löschen kann man den Ordner aber nicht - glaub ich jedenfalls.
MfG
laufwerküberwachung? ehrlich gesagt noch nie gehört, wo gibs dne punkt?
was würde das den für nachteile haben dieses zu deaktivieren?=
Antwort 3 von kasper6fan vom 01.05.2019, 14:35 Options
...den kannste leeren,sind die Wiederherstellungspunkte.
Gehst zu Systemwiederherstellung,deaktivierst sie,alle Wiederherstellungspunkte werden gelöscht,aktivierst sie wieder und erstellst einen neuen Wiederherstellungspunkt.
Kannst die Größe auch festlegen links in der Anzeige-muß man aber nicht,nur ab und zu mal leeren. kannst ja mal sagen ob es geklappt hat.
Antwort 4 von kasper6fan vom 01.05.2019, 14:40 Options
...P.S.kannste natürlich auch verringern ,wenns extrem groß ist.
d.h wenn ich den speicherplatz reduziere, dann reichen die wiederherstellungspunkte kürzer in die vergangenheit zurück?
Antwort 7 von kasper6fan vom 01.05.2019, 15:00 Options
ja ist glaub ich so,aber wenn man es regelmäßig macht brauchste doch auch garnicht soviel. Darum man kann es muß aber nicht,wenn Du unsicher bist lass es so.
Haste das schon gemacht mit dem deakt-aktiv.?Ergebnis?
hab auf 3% reduziert und der ordner hat 1,3gb, damit kann ich leben, hab die wiederherstellugn sws erst einma gebraucht
danke für die hilfe
Antwort 9 von kasper6fan vom 01.05.2019, 15:09 Options
ja dann schau nach welcher Zeitraum geblieben ist.Nützt ja nichts wenn die uralten Punkte da sind.
Wenn Dein System in den letzten Tagen lief und jetzt auch keine Probleme hast wieso löscht Du nicht alle und erstellst einen von heute? In dem ordner können auch nicht so gute Sachen lauern. Wäre aber jetzt am Thema vorbei bzw nicht gefragt.Nun gut jeder wie denkt er.
reichen bis zum 13.april zurück
mfg
ich denk das bring snich, win macht ja eig vor jeder (größeren)installation nen wiederherstellungspunkt
Zitat:
nicht so gute Sachen
:
stimmt, bei mir hat sich da mal irgendwas eingenistet :-)
mfg und thx
Antwort 12 von kasper6fan vom 01.05.2019, 15:19 Options
siehste und mit dem Punkt haste den wieder da-wenns unglücklich läuft.
Nun gut mach was Du denkst...
kleine korrektur: hatte
das problem ist schon lange vergangenheit
aber mal angenommen ich lösch den ordner, neuen wiederherstellugnspunkt und 2wo später is der ordner dann wieder voll, was bringts mir?
Antwort 14 von kasper6fan vom 01.05.2019, 15:40 Options
Erstellst du jeden Tag einen WHP?
(Systemprüfpunkte sind ja auch nicht von Dir.)
Sieh deinen ersten Eintrag-7GB-wie kommt das wohl?
dauert schon ne Weile bis sone Menge drauf ist-oder?
...ob alles Vergangenheit ist -anderes Thema
Ich kann Dir nur sagen was Du machen kannst,durchführen mußt Du es dann selbst.Kannst es auch so lassen aber was bringt es Dir?
moment
die 7gb waren ein problem der konfiguration
die frage ist, warum sollte ich den ordner manuell leeren, wenn windows sws die ältesten einträge lööscht? und wenn ich die maximalle größe auf 200mb leere is der ordner ja fast leer^^