voll die Krise..
Hallo hab ein Prob. mit meinem Pewntium IV, der lief mit XP immer ganz rund.
Nun hab ich das G-Data Security 2007 draufgespielt und alles funzte, bis zu dem Moment als ein Win Update abgebrochen wurde.
Seitdem muß ich die Firewall von G-Data auschalten um ne Verbindung is Netz zu bekommen. Bei eingeschalteter Firewall ist eine Einwahl nicht möglich.
Die Frage nun könnte das ein Virus sein..??
...allerdings hat`s keinerlei Virenwarnung zu diesem Zeitpunkt gegeben.
...oder liegt`s an dem Win Update und es ist ein Konfig. Prob. mit der Win Firewall und G-Data..??
Weiß jemand Hilfe..
*Threadedit* 12:25:05
Admininfo: Bitte beachte FAQ 2 für deine nächste Anfrage.
Antwort schreiben
Antwort 1 von 7890 vom 21.10.2019, 11:57 Options
1.
da machste erst mal eine systemwiederherstellung zu einem zeitpunkt vor diesem misslungenen update
mfg
Antwort 2 von Flyfree vom 21.10.2019, 12:13 Options
Supi.. danke für die schnelle Antwort... nur muß ich als Laie fragen... wie mach ich denn das.?? ne Systemwiederherstellung vor nem bestimmten Datum...
also ich bin wirklich `n reiner Anwender.. wie man merkt..
Grüße..
Antwort 3 von 7890 vom 21.10.2019, 12:17 Options
Zitat:
Vor der Verwendung der Systemwiederherstellung musst Du alle Programme schließen!
Die Systemwiederherstellung ist zu finden unter Start - Programme - Zubehör -
Systemprogramme - Systemwiederherstellung.
Klicke auf der rechten Seite des Fensters auf die Aufgabe die durchgeführt werden soll.
Wir möchten den Computer zu einen früheren Zeitpunkt wiederherstellen, also aktivieren
wir diese Option und klicken anschließend auf die Schaltfläche
Im zweiten Bild werden wir nun gefragt auf welches Datum wir das System zurücksetzen
wollen. Der Kalender zeigt uns mögliche Wiederherstellungspunkte durch ein fett geschriebenes
Datum an. Rechts neben dem Kalender finden wir eine kurze Information zum ausgewählten
Wiederherstellungspunkt.
Wähle hier also das gewünschte Datum aus und klicke erneut auf Weiter.
Im nächsten Schritt wirst Du nochmals aufgefordert die getroffene Auswahl zu bestätigen und
ein letztes mal die Schaltfläche Weiter anzuklicken. Dann endlich beginnt die Wiederherstellung
mit ihrer Arbeit. Während des Vorganges wird der Rechner einmal neu gestartet. Nach dem
Neustart ist der Vorgang abgeschlossen und Du erhältst eine entsprechende Meldung angezeigt.
http://www.paules-pc-forum.de/pc-kurs/kurs60_05.htm
Antwort 4 von 7890 vom 21.10.2019, 12:21 Options
wobei zu sagen ist das der neustart einwenig länger dauern kann wie gewohnt, also keine panik ;-))))))))))))
Antwort 5 von Flyfree vom 21.10.2019, 12:24 Options
Wow.. danke da kann ich was mit anfangen..
echt Supi..
werd`s gleich austesten..
Danke!!!
Antwort 6 von Flyfree vom 21.10.2019, 13:24 Options
So.. habsch nu 2 mal probiert.. jedesmal die Öffnung eines Fensters.. kann nicht wie folgt wiederhergestellt werden... es wurden keine Änderungen durchgeführt..
Nun hab ich auch ein neues Symptom.. die Anhänge an E-Mails die ich erhalten habe kann ich nicht mehr öffnen..
dann schreibt er Dokument... bla bla.. konnte nicht gefunden werden überprüfen Sie die korrekte Schreibweise...
voll Ätzend.. aber ich hab mich hier mal umgesehn und was von nem abgesicherten Modus gelesen..
da denk ich mir wie geht das also in diesen Modus zu gelangen und kann man da evtl auch ne Systemwiederherstellung machen..??
evtl würde das ja gehn..
Antwort 7 von bloedi vom 21.10.2019, 13:37 Options
Hallo, deinstallier GDATA doch einfach, das mit der Syswiederherstellung ist eh nicht zu empfehlen.
Und dann GDATA wieder drauf...
Antwort 8 von 7890 vom 21.10.2019, 14:52 Options
Zitat:
deinstallier GDATA doch einfach, das mit der Syswiederherstellung ist eh nicht zu empfehlen.
hast deinen namen wohl auch nicht zu unrecht ;-))))))))))))))))))))))
sei doch bitte so gut und begründe das mal.
in diesem sinne
mfg
Antwort 9 von oldman88 vom 21.10.2019, 15:01 Options
Hi,
die Win FW hast Du deaktiviert? Wenn nicht dann mach das.Nur eine verwenden.
Bei der G Data die bestehenden mal durch schauen bzw falls möglich ( kenn das nur beim Kasper) mal die einstellung ändern. Oder anders,was für Möglichkeiten stehen bei der G Data Firewall?
Antwort 10 von Flyfree vom 21.10.2019, 15:20 Options
Also nach der Systemwiederherstellung konnte ich nun die Mailanhänge wieder öffnen... allerdings funzte die wiederherstellung nur im abgesicherten Modus.
soviel dazu..
Das mit dem Nick is nich falsch zu verstehn.. mir fiel kein anderer ein so auf die schnelle..
Die Win Firewall ist deaktiviert so daß es dort nicht zu einem Konflikt mit G-Data kommen kann..
und G-Data hat dafür keine Menüpunkte.. nur das normale Software und Virenupdate..
Antwort 11 von Flyfree vom 21.10.2019, 15:42 Options
werd nun mal ein Software Update von G-Data probieren evtl. hilft das ja danach wird mir wohl nur ne De und Neuintallation weiterhelfen.