Kaspersky oder G Data?
Bin auf der Suche nach einem neuen Antivirenprogramm und bin mir nicht sicher ob Kaspersky IS 7.0 oder G-Data TotalCare 2008!?
Kann mir jemand seine Erfahrungen mit einem/beiden (?) dieser Programme mitteilen? Da ja doch einige Zeitschriften scheinbar so unterschiedlich testen würde mir dann die Entscheidung vielleicht ein bisschen leichter fallen! :-))
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jaja vom 19.10.2019, 19:47 Options
Also auf jeden Fall Kaspersky. In den Top 10 ist ja wohl G Data gaaanz weit unten ;)
Allerdings würde Kaspersky Antivir auch reichen- das Internet Security hat noch ne Firewall, aber mit XP oder Vista braust du das nicht auch noch...
Antwort 2 von experte_92 vom 19.10.2019, 20:14 Options
Ob für ihn eine einfache Antivirenlösung okay ist, kann man nicht sagen... Für einen Einzelnutzer, der meistens nur Office betreibt oder zockt bietet sich die Antiviruslösung mehr an... Für Online Banking, Netzwerkbetreibung etc. würde ich zur IS raten...
Es bleibt aber deine Entscheidung :D
Antwort 3 von DAYWORKERXXL vom 19.10.2019, 20:59 Options
Hallo, im Grunde sind beide gut bis sehr gut, wobei bei G Data der Scan erheblich länger dauert, weil er intensiver ist und dadurch eine Abwertung bekommt. Meine Empfehlung ist trotzdem G Data InternetSecurity, wenn es was kosten darf. Sonst gibt es ja auch noch Panda, welches locker mit den beiden Anderen mithalten kann. dayworkerxxl
Antwort 4 von Penorek vom 19.10.2019, 21:04 Options
Hi,
wenns was kosten darf nimm Kaspersky. Bin sehr zufrieden mit dem Programm.
Penorek
Antwort 5 von kasper7fan vom 19.10.2019, 21:36 Options
...ist auch von deinem PC abhängig,schau mal wie groß der Kasper ist und dann G Data. User mit älteren Pc´s klagen bei G Data über extreme Probleme mit dem Rechner.
Tipp: Du kannst doch beide erstmal ne zeitlang for free testen und dann entscheide Dich.So hab ichs damals gemacht und hab mich für ...?! entschieden.
Antwort 6 von Hasso vom 20.10.2019, 00:39 Options
Also: G-DATA benutzt den Kaspersky _und_ den avast!
Ich kann nur sagen, dass G-DATA so gesehen die bessere Wahl wäre.
@Jaja
Wo hast Du denn her, dass G-DATA an 10. Stelle steht???
Bei allen meinen Scannertests, die ich gelesen habe ist G-DATA noch _vor_ Kaspersky - eben, weil er auch noch avast! beinhaltet.
Oder sollte das Testergebnis der Zeitschriften nur durch die Höhe der Zuwendungen an die entsprechende Zeitschrift bestimmt sein?
Nachdenklich
Gruß
Hasso
Antwort 7 von nighttip vom 20.10.2019, 03:29 Options
Hi, Hasso da kann ich Dir nur nochmals zustimmen, in vielen Test bekam G Data die Note 1,4 bis 1,5, wobei Kaspersky die Note 1,8 erreicht hat. Die Info's von " Jaja!" sind wohl nicht ganz aktuell wie auch manches andere. Über Kaspersky kann ich nichts negatives berichten, da ich es noch nicht verwendet habe. Trotzdem könnte man auch die beiden in der normalen Version und kostenlosen Scanner erhältlichen Programme von Avast und Avira erwähnen, die auch Ihren Dienst befriedigend erledigen. Besser Eins statt Keins. mfg
Antwort 8 von Jaja vom 20.10.2019, 10:33 Options
Nun ja. Muss zugeben, das ich mit kaspersky schon lange Zeit zufrieden war...jedoch hab ich wegen Linux schon länger nicht genutzt.
Meine Infos stammen von 2005 *hust*, da gabs mal ein schönes c't Magazin Special dazu.
Kann schon sein, dass sich da viel geändert hat... werde mich in Zukunft aus Themen raushalten, bei denen ich nicht brandaktuelle Infos hab- sorry dafür.
Aber was ist mit
Zitat:
Die Info's von " Jaja!" sind wohl nicht ganz aktuell wie auch manches andere.
Wie ist das denn jetzt gemeint? Immerhin bin ich im 9.Sem Info an der TU-Dresden. Ist keine Auszeichnung, aber warum sollen meine restlichen Tipps denn so veraltet sein?
Bin da grad ein wenig sauer....
Antwort 9 von kasper7fan vom 20.10.2019, 10:36 Options
na ob man an einer TU rumhängt oder auch nicht,eher unwichtig.
wie sag ich dann immer: ich bin nicht doof-ich weiß nur wenig.
Antwort 10 von *Andrea* vom 20.10.2019, 10:38 Options
Zitat:
Bin da grad ein wenig sauer....
du musst die anonymen denunzianten einfach ignorieren
Antwort 11 von aquabon vom 20.10.2019, 10:43 Options
servus,
also zu g-data kann ich wenig sagen, da fehlt mir die erfahrung mit dem programm...
aber kaspersky nutze ich schon seit jahren und bin sehr zufrieden damit.
ich finde die erkennung ist sehr gut und es braucht wirklich nicht viel systemresourcen im vergleich zu vielen anderen herstellern.
hatte bisher auch noch keine probleme wenn ich kaspersky und andere hersteller gleichzeitig verwende, so wie im moment z.b. kaspersky anti virus und kerio personal firewall.
meine empfehlung: kaspersky
greetz, aquabon
Antwort 12 von info1 vom 20.10.2019, 11:16 Options
gdata nutzt 2 scanengines. eine davon ist kaspersky. der vorteil davon ist die etwas höhere trefferquote, welche allerdings stark zu lasten der systemresourcen geht.
was mich bei gdata persönlich gestört hat waren die vielen fehlalarme.
um die sache abzukürzen, ich würde das produkt nehmen, welches du günstiger bekommst. denn falsch machen kannst du mit beiden nichts.
bedenke jedoch immer, keine software kann dich 100% schützen. und der einsatz von kaspersky, gdata, ... ist auch keine legitimation das gehirn beim surfen auszuschalten.