online 1
gast (50)

/ Forum / Textverarbeitung

TextverarbeitungTextverarbeitung

Fragevon Ted vom 19.10.2019, 09:35 Options

Verknüpfung zw. den Speichermedien

Hallo
ich habe in meinen persönlichen Dateien einen Ordner, dessen Inhalt ich immer wieder auf meinen USB-Stick kopiere, weil ich davon einige Dateien in der VHS weiter bearbeiten muss. Nun muss ich ständig darauf achten, dass ich vor dem Wechsel auf den anderen Arbeitsplatz die jeweils aktuelle Version kopiere. Kann man eigentlich irgendeine Verknüpfung erstellen, dass sich der Ordner auch auf der Festplatte aktualisiert, wenn er auf dem USB-Stick geändert wird, oder umgekehrt?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Ted

Antwort schreiben

Antwort 1 von dumchen vom 19.10.2019, 10:39 Options

hi,

klingt so, als wäre der 'Aktenkoffer' eine gute Lösung für dich.
Im Explorer rechte Maustaste->Neu->Aktenkoffer...

Zitat:
Kann man eigentlich irgendeine Verknüpfung erstellen, dass sich der Ordner auch auf der Festplatte aktualisiert

Also auf der Hd den Aktenkoffer erstellen und Dateien vom Stick dorthin kopieren. Wenn du ihn dann aktualisierst, wird überprüft ob auf dem Stick Änderungen sind.

Wenns zu kompliziert war, schaust halt mal in die Windowshilfe

Gruß
dumchen

Antwort 2 von yast2000 vom 19.10.2019, 10:58 Options

Auf portableapps.com gibt es für den USB-Stick ein Programm namens Toucan-portable, dass alle diese Probleme löst: Das Programm verbleibt auf dem Stick.

- Synchronisation der Daten
- Backup des Sticks
- Verschlüsselung des Sticks

Wärmstens zu empfehlen :-)

St.B.

Antwort 3 von Ted vom 19.10.2019, 14:33 Options

Hallo
schönen Dank für die Antwort. portableapps.com ist leider nur in englisch abgefasst. Dafür reichen meine Kenntnisse nicht aus. Aber das mit dem Aktenkoffer klingt gut. Das werde ich wohl anwenden. Nochmals vielen Dank.
Gruß aus Bayern Ted