Hallo,
Bevor ich bezüglich meiner Anfrage anfange nenne ich kurz mein System damit ihr ein wenig darüber Bescheid weißt.
Anschluss: T-DSL 2000
Hardware:
- ADSL Router - Allnet A129 (kein WLAN Router)
- Telekom DSL Modem Speedreport
- 5-Port Switch (kein Hersteller, NoName)
- NAS-System von Airlive
- Betriebssystem: Windows XP Pro.
Und zwar habe ich folgendes Problem, ich wollte in mein kleines Heimnetzwerk ein gekauftes NAS System einbinden. An unseren Router sind jeweils 4Ports die allerdings alle belegt sind. Ein Netzwerkkabel geht auch direkt in mein Zimmer rein, wo ich das NAS System auch mit einbinden möchte. Da alle Ports sowieso belegt sind, habe ich bei mir einen kleinen 5-Port Switch angeschlossen, hierbei gibt es zu erwähnen das es sich hierbei um einen NoName-Hersteller handelt, muss ja nichts bedeuten.
An diesen habe ich nun folgendes angeschlossen
-> Netzwerkkabel vom Router
-> NAS-System
-> Netzwerkkabel zum meinen PC
Nun kommt mein Rechner, irgendwie absolut nicht klar damit. Er sucht einige Weile nach einer Verbindung und bringt das letztendlich folgende Meldung unter "Status von LAN":
http://img144.imageshack.us/img144/6606/unbenanntph5.jpgIch habe dann weder Zugang durch IP-Angabe auf den DSL-Router, noch auf das NAS-System und aufs Internet. Also er macht sozusagen nichts.
Wenn ich dann das Netzwerkkabel vom Router direkt wieder an PC anschließe macht er auch erst etwas blöde. Erst nach ausschalten des PCs und bei Anschluss des Netzwerkabels vom Router direkt an den PC funktioniert dann wieder alles einwandfrei. Internet, Zugriff auf Router....alles kein Problem.
Dies sieht dann immer so aus unter "Status von LAN":
http://img507.imageshack.us/img507/6371/unbenannt2jy7.jpgAlles wie es soll, woran kann dieses Problem nur liegen.
Vielleicht noch mal einige Angaben zur Unterstützung:
Netzwerkkonfiguration (PC)
-------------------------------------
Folgende Einstellung sind gegeben:
-> normale Standardteinstellung
-> IP-Adressen automatisch beziehen
-> DHCP-Server automatisch beziehen
DSL Router Allnet A129
--------------------------------
-> Alles normale Standardteinstellungen
-> gelegentlich nur diverse Ports freigegeben
Windows XP Pro.
-----------------------
-> ServicePack2 installiert
Ich habe ja die Vermutung das evtl. der Switch defekt ist (da ich diesen noch hier rumliegen hatte) oder mache ich nur irgendwie etwas falsch?! Würde mich über hilfreiche Vorschläge und Hilfestellungen freuen.
Besten Dank!
TommyXP