2 Zellen in Tabellenblatt 1in Tabellenblatt 2 automatisch übernehmen
Hallo zusammen,
benötige Hilfe. Was kann ich tun, damit ich zwei Zellen, die ich in Tab.blatt 1 reinschreibe, automatisch in Tab.blatt 2 und 3 und 4 übernommen werden?
Vielen Dank für Eure Antwort!!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 17.10.2019, 12:19 Options
Hallo,
schreibe in die Zelle im TB 2 in die Daten aus TB 1 kommen
=
und wechsele auf TB 1 in die etsprechende Zelle, dann mit "enter" abschliessen
Falls du was anderes meinst, bitte genauer erläutern
Gruß
Helmut
Antwort 2 von grünspecht vom 17.10.2019, 12:23 Options
Hi,
indem Du im Tabellblatt 2,3,4 bei den entsprechenden Zellen eine Verknüpfung zu den Zellen in Blatt 1 herstellst.
Fred
Antwort 3 von shayenne27 vom 17.10.2019, 12:27 Options
:=) Jepp. Guter Tipp. Aber das meinte ich nicht.
Insgesamt habe ich 8 Tb. und ich möchte die Zelle A+B nur einmal ausfüllen, damit ich das bei den weiteren Tb nicht machen muss.
Antwort 4 von shayenne27 vom 17.10.2019, 12:28 Options
Hi Grünspecht,
sorry, wie sieht so eine Verknüpfung aus??
Danke.
Antwort 5 von Saarbauer vom 17.10.2019, 12:36 Options
Hallo,
Zitat:
Aber das meinte ich nicht.
was hast du den gemeint?
Du kannnst auch alle TabellenBlätter markieren, Tabellenblatt x anklicken und mit gehaltener "Umschalt" oder "Strg"- taste die weiteren Blätter anklicken und dan in Blatt x deine Werte eintragen, diese werden in den Markierten Blättern an gleicher Stelle eingetragen
Gruß
Helmut
Antwort 6 von grünspecht vom 17.10.2019, 12:39 Options
Hi,
eine Verknüpfung ist so wie @Saarbauer beschreiben hat.
Um einen Wert in mehreren Tabellenblättern zu verwenden musst Du schon den anderen Tabellenblättern irgendwie beibringen wie diese das machen sollen. Und hier eben der Vorschlag einer Verknüpfung, anders wird es nicht gehen.
Du kannst aber, so in allen anderen Tabellblättern die Werte in den selben Zellen stehen sollen, das in einem Arbeitsgang machen indem Du gedrückter Umschalttaste alle zu verknüpfenden Tabellenblätter markierst und die Verknüpfung nur einmal eingiebst.
Fred
Antwort 7 von shayenne27 vom 17.10.2019, 12:52 Options
Hi Helmut, Hi Fred,
einfach genial. Habs gerade probiert. Einfacher geht ja nuu wirklich nicht. Super. Dankeschön und nen schönen Tach.
Tina