NTDLR fehlt - kein Betriebssystem
Hallo, Meine Festplatte wurde formatiert und nun möchte ich XP neu installieren. Sobald ich den Rechner aber mitder CD starten will, kommt erst: drücken sie eine beliebige Tase... und dann sofort NTDLR fehlt, Neustart mit Strg+Alt+Entf
Ich konnte im Forum leider keine passende Hilfe für mich finden!
Gruß, Manuela
Antwort schreiben
Antwort 1 von bmueller vom 16.10.2019, 13:01 Options
CD richtig rum drin?
LW bootbähig?
Bootreihenfolge im setup richtig?
was fällt mir denn da noch ein?
Aus Versehen einen USB-Stick stecken gelassen (das verhindert tatsächlich das Booten)
Antwort 2 von manuela_2007 vom 16.10.2019, 13:04 Options
wenn ich mal wüßte welche reihenfolge richtig ist...
Antwort 3 von Strauss vom 16.10.2019, 13:04 Options
Hi
Zitat:
drücken sie eine beliebige Tase...
Hast Du das dann auch gemacht ???
Mfg Micha
Antwort 4 von manuela_2007 vom 16.10.2019, 13:06 Options
hab da s oft rumgestellt, das ich gar nicht mehr weiß welche reihenfolge am anfang da war.... zur zeit steht alles auf cd, stand als tip in einem anderen forum, aber das bringt auch nichts...
Antwort 5 von manuela_2007 vom 16.10.2019, 13:07 Options
habe ich gedrückt, aber die fehlermeldung kommt sofort
Antwort 6 von Schamhorst vom 16.10.2019, 13:08 Options
habe ich richtig verstanden, dass du nicht dazu kommst eine taste zu drücken, weil glcih die meldung kommt, oder kommt die meldung wenn du eine taste drückst? Wenn die Meldung NTLDR fehlt komm, bedeutet das meistens, dass du wichtige Dateien auf der Primärpartition gelöscht hast. (boot.ini ntldr oder ntdetect.com).....
Wenn du nicht dazu kommst eine Taste zu drücken, sodass er von cd startet solltest du im BIOS mal booten von hdd disabeln, weiß jetzt nicht, was du für ein bios hast,musst mal suchen. wenn du jedoch eine teste drückst un dann kommt die Meldung tippe ich darauf, dass deine Win-Cd fehlerhaft ist
Gruß Fabian
Antwort 7 von frauenflüsterer vom 16.10.2019, 13:10 Options
Zitat:
Hast Du das dann auch gemacht ???
(hihi)
Antwort 8 von manuela_2007 vom 16.10.2019, 13:14 Options
also, egal ob ich "eine taste" schnell genug drücke oder nicht, die fehlermeldung kommt. die cd ist auch ok und was das löschen angeht... habe die platte abgegeben zum formatieren, also sollte da alles, hoffe ich mal, stimmen.
ich muss leider sagen, dass ich, sobald ich aus dem betriebssystem raus bin, von rechnern übrhaupt keine ahnung habe (z.b. im bios booten u.ä.). ich habe also keine ahnung was ich jetzt machen soll!
manuela
Antwort 9 von frauenflüsterer vom 16.10.2019, 13:18 Options
Du gibst deine Platte ab zum formatieren ???
Erklär mal genau wie das geht ... vielleicht ergibt sich daraus ein Hinweis.
Antwort 10 von manuela_2007 vom 16.10.2019, 13:23 Options
wie gesagt, habe kaum ahnung davon. ich weiß nur das meine platte mit an den anderen rechner gehangen wurde und gelöscht wurde. sobald sie am anderen recher ist, funktioniert auch das installieren, aber nun ist sie wieder "leer" und bei mir klappts nicht. sonst hat das ja auch geklappt (musste das in den letzten jahren öfter mal machen).
wie sollten denn die einstellungen zum booten sein bzw. die reihenfolge?
ich bin echt durch den wind...
Antwort 11 von manuela_2007 vom 16.10.2019, 13:41 Options
ich versuche es nochmal mit der reihenfolge... vielleicht klappt es ja....
Antwort 12 von Schamhorst vom 16.10.2019, 13:48 Options
versuchs mal so:
beim starten srückst du "entf", oder "F2", ist vom BIOS abhängig, dann öffnet sich ein Blaues auswhlmeu, wo du advanced Bios features auswählst(ist von rechner zu rechner anders). Jedenfalls so ähnlich muss das heißen, da steht dan first boot device, second boot device, du gehst auf first boot device und drückst so lange auf "+"(immer wieder drücken, nicht gedrückt halten) oder "BILDhoch" bis da der name deines cd-laufwerkes steht. bei second boot device machst du das selbe bis da disabled steht, bei third auch disabled, wenn du noch n viertes hastr auch, dann drückst du F10 und auf die frage, ob du speichern willst, drückst du "z" (das steht für ein y auf ammiländischem tastaturlayout) wenn es nicht F10 ist, steht es am unteren rand des Bildschirmes, muss mal gucken.
Hoffe, ich konnte dir helfen
fabian
Antwort 13 von manuela_2007 vom 16.10.2019, 13:59 Options
vielen dank, probiere ich gleich aus!!!
manuela
Hört sich so an als ob du einen USB- Stick noch am Gerät hast...wenn ja nimm Ihn mal weg! :)