online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon LeBeau vom 15.02.2019, 22:14 Options

"Fehlermeldung NTDLR fehlt" behoben, nun ist das DVD_LW nicht mehr intakt

Grüß Gott,
leider bin ich ein Laie auf dem Gebiet der Informatik und kenne mich wenig mit Hardware und Software aus.
Nun zu meinem Problem:
Vor ein paar Tagen wollte ich Onlinebanking machen und auf der HP einer Bank erschien nach Eingabe der Daten, dass ich mich mit ihr in Verbindung setzen soll. Die Dame informierte mich über einen Trojaner und dass ich eine Firewall installieren soll. Ab diesem Zeitpunkt ging nichts mehr. Ein Freund, der zu Besuch war sagte mir, nachdem der PC heruntergefahren wurde und beim Neustart NTLDR fehlt als Fehlermeldung kam, dass ich einfach noch mal das Betriebssystem(XP Professional) aufspielen soll. Dadurch, dass die Festplatte formatiert ist (C, D, E, F) und auf C das Betriebssystem drauf ist, sollte das kein Problem darstellen. Aber es hat nichts gebracht. Ein anderer Freund meinte, dass ich eine neue Festplatte kaufen soll, die ich auf Master stellen, die alte auf Slave, den DVD-Brenner ebenfalls auf Slave und es dann neu versuchen soll. Im BIOS ist alles richtig eingestellt, d.h. 1)Festplatte, 2)CD/DVD, 3)Disable, oder so ähnlich.

Nun läuft nicht mal der DVD/CD-Brenner mehr...

Ich verzweifle.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort schreiben

Antwort 1 von VWR vom 16.02.2019, 11:25 Options

Hallo

Im Gerätemanager Laufwerk deaktivieren und PC neu starten. Windows erkennt das Laufwerk und die Treiber dazu.

Im Gerätemanager erschein doch kein gelbes Zeichen!!!

Du hast doch sicher alles so eingestellt Master - Slave - Master - Slave u.s.w.

Gruß.....R.....