Wer kann mir etwas zu den Rechtsanwälten Schutt, Waetke sagen ?
Hab eine Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Vorliegen !
Antwort schreiben
Antwort 1 von 12345 vom 12.10.2019, 20:29 Options
http://www.supportnet.de/threads/1514653
Antwort 3 von dressmen11 vom 17.10.2019, 16:09 Options
Hallo 12345 und Gummikuh,
wollte mich nur bei Euch für die Antworten bedanken !
Nach Auskunfterteilung durch einen Rechtsanwalt meiner Wahl und durch einen Anwalt meiner Versicherung habe ich den geforderten Betrag bezahlt ! Es tat weh (751,80 €), aber das soll es wohl auch !
Die Unterlassungserklärung habe ich auch abgegeben, da mir dazu geraten wurde, nicht wie in einigen Foren, wo Leute gesagt haben das man bloß nicht betahlen soll !
Aber man bekommt das Datum, die Datei und die IP-Adresse geliefert, aus der ersichtlich wird das man(n) oder frau es getan hat ! Die benutzen eine Software der Antipracy-Firma LOGISTEP AG !!
Es war mir eine Lehre und sowas passiert mir NICHT noch einmal !!!
Schönen Gruß und viel Spaß noch
Antwort 4 von 12345677 vom 17.10.2019, 16:54 Options
Zitat:
751,80 € pro Massenabmahnung
Damit machen die Anwälte ja gut Geld. Sie sind sicher schon Einkommens-Millionäre...
Ich dachte schon bei dem hohen Betrag (= mein monatl. Nettoverdienst), du hast jemanden überfahren.
Antwort 5 von dressmen11 vom 17.10.2019, 20:02 Options
Hallo 12345677,
der Betrag ist für die Abmahnung, da sind die Geschäftsgebühr über 631,80 € , die Auslagenpauschale über 20 € und der Schadensersatz über 100 € . Das macht soviel ich ausrechne 751,80 € !!
Hab ich mir selbst eingehandelt und ich bin froh das es nicht noch höher ist . Ich kenne ganz andere Beträge, wobei das was ich gezahlt habe noch ein kleinerer Betrag ist
Antwort 6 von 12345677 vom 17.10.2019, 20:58 Options
Hallo Dress,
diese Sache mit den Massenabmahnungen hat System. Gewinner ist in erster Linie der Anwalt und dann derjenige, der den Schadenersatz bekommt. Prio 1 dieser ganzen Systematik ist, an Geld zu kommen.
Mit Sicherheit ist es nicht okay, wenn man urheberrechtlich geschützte Dateien tauscht. Wenn ich als Künstler das sehe, wie Internetnutzer ohne zu bezahlen meine Werke in Sekunden verteilen, würde mir auch die Hutschnur platzen. Oder wenn ich jahrelang ein Spiel entwickelt hätte.
Nur sollte es andere Möglichkeiten geben, das zu verhindern, als die Internetnutzer zu kriminalisieren! Wieviele Jugendlichen laden sich Dateien herunter? Hier müsste viel mehr Aufklärung erfolgen.
Mich würde wirklich interessieren, was wäre, wenn man es auf einen Prozess ankommen lässt. Wie der Richter die Sache sieht. Ob der eingeforderte Betrag in irgendeiner Relation zum entstandenen Schaden steht!
lg, 12345677
Antwort 7 von 12345677 vom 17.10.2019, 21:00 Options
Fast vergessen:
Was machst du, wenn jetzt noch zivilrechtliche Schritte und Forderungen gegen dich eingereicht werden?
Antwort 8 von sese5 vom 18.10.2019, 09:53 Options
ich kann nicht anders
muss etwas dazu schreiben
kaufen wäre besser
volljährige sollten auch für ihre taten einstehen und zahlen
sehe aber bei kindern bzw jugendlichen die sache etwas anders.sozial stunden wären okay
wenn sie diese strafen von tg zahlen müssen,ist klauen im laden billiger (wenn erwischt).
wer soll schon diese unsummen für eine cd bezahlen,wenn nur ca.20€ monats-tg vorhanden sind.
möchte jetzt nicht auch noch die armut in diesem lande hier ins spiel bringen.
mach es so wie ich und schneide das internetradio mit
ist legal
zahle und wünsche den rechtsanwälten einen schönen urlaub
wie sieht die rechtslage im internetcafe aus?
lg
Antwort 9 von SternTVFan vom 18.10.2019, 11:00 Options
Es kann doch nicht sein, dass man durch den illegalen Download von Dateien sein ganzes Leben ruiniert (Abmahnungen über 3.000 Euro, usw.). Jeder Ladendiebstahl wird 100fach geringer bestraft. Wo bleibt die Relation?
Antwort 10 von SternTVFan vom 18.10.2019, 11:36 Options
Wobei ein neues Gesetz in Bearbeitung sein soll, welches maximal 50 Euro an Anwaltskosten des Abmahners als maximale Grenze fest setzt. Es gibt eben doch noch Anwälte, die sich für Filesharing-Opfer einsetzen. Denn den meisten Filesharer ist es einfach nicth bewusst!
Trotzdem wird man hier wie ein Schwerverbrecher bestraft.
Schade, dass die meisten Leute die Abmahnkosten bezahlen. Mich würde es echt interessieren, was vor einem Gericht dabei herauskommt. Den Richter möchte ich sehen, der die Strafe wirklich bei 3.000 oder 4.000 Euro beläst.
Angeblich soll die Gelstrafe, laut Abmahner, weh tun. Aber wenn dadurch eine ganze Existenz vernichtet wird, dann würde ich dagegen klagen. (Ich verdiene nur 800 Euro netto!)
Antwort 11 von dressmen11 vom 18.10.2019, 12:34 Options
Hallo SternTVFan ,
Du möchtest gerne wissen was passieren könnte ?? Einfach ausprobieren !! Nutz eine Tauschbörse (am besten emule) und melde Dich BITTE was hinterher passiert !!
Gruß Dressmen
Antwort 12 von 12345 vom 18.10.2019, 13:11 Options
Zitat:
Einfach ausprobieren !!
Na na, wer wird denn da gleich zu einer Straftat auffordern?
Antwort 13 von dressmen11 vom 18.10.2019, 13:26 Options
Hallo 12345,
ich hab hier nicht zur Straftat aufgefordert ! Das möchte ich gleich mal darstellen ! Einfach nur was downloaden, keinen Upload freigeben ! Das ist nicht strafbar !! Wurde gestern im TV gesagt, ich glaub bei Stern TV
Antwort 14 von Feilenschärer vom 18.10.2019, 22:42 Options