Wert aufsummieren
Hallo,
ich habe hier im Forum (
http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=194495 ) folgenden VBA-Code gefunden der mir bei meinem Problem schon sehr hilfreich ist. Es gehr darum Werte in einer Zelle einzugeben und mit Werten die schon in der Zelle sind zu addieren (ich hoffe das hört sich nicht zu kompliziert an). Das Makro funktioniert eigentlich wie gewünscht nur leider nicht mit Kommastellen und da ich hier einen Geldbetrag eingeben will benötige ich das mit Kommastellen.
Private Sub Workbook_SheetBeforeDoubleClick(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Dim i As Integer
i = InputBox("Welcher Lagermengenänderung möchten sie eintragen", "Lagerverwaltung")
ActiveCell.Value = ActiveCell.Value + i
End Subfür jede Hilfe im voraus Danke
Antwort schreiben
Antwort 2 von jorsa vom 15.10.2019, 12:01 Options
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort, wenn es auch nicht ganz so ist wie ich es mir vorstelle.
Antwort 3 von coros vom 15.10.2019, 12:10 Options
Hallo jorsa,
ändere in Deinem VBA-Code in der Zeile
[b]Dim i As Integer[/b]
das Wort "
Integer" gegen das Wort "
Variant", dann funktionierts.
Zur Bedeutung, die Variable i wurde als Ganzzahl deklariert, daher nur addition mit ganzen Zahlen. Der Typ "Variant" erlaubt auch Kommazahlen.
MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.
Antwort 4 von Seradest vom 15.10.2019, 12:11 Options
Hi,
Kann die Inputbox keinen Double zurück geben? Bzw kann der String nicht zum double konvertiert werden? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber du kannst ja mal die Zeile
Dim i As integer
zu
Dim i As double
ändern und gucken obs hilft.
Grüße
Carsten
Antwort 5 von Seradest vom 15.10.2019, 12:11 Options
Ok, da war jemand schneller^^
Antwort 6 von jorsa vom 15.10.2019, 13:51 Options
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben, jetzt funktioniert es so wie ich es mir vorstelle.